Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Piwis Software Aktivierung und Sportmodus Nachrüstung

spidi7171

Newbie
Hallo Capt.Kirk

Ist mit der Piwis Software die Aktivierung der +10 PS für einen Boxster 987 möglich? (Cayman vor täuschen oder Black Edition im Auswahlmenü?)

Der Sportmodus dürfte ohne den Werkscode sicher viel schwieriger sein oder?

Ich hatte vor Jahren mal das Vorhaben mit einem Panasonic CF 54 ein Piwis zusammen zu stellen…..

Nach einigen Downloads und fehlender Hardware hatte ich dann aufgegeben.

Gibt es einen Anwender bei dem ich diese Optionen testen kann?

Wenn die Anfahrt nicht zu weit ist wäre das sicher der einfachere Weg.

Gruß Spidi7171

Das geht nicht so einfach ist eigentlich ein Chip Tuning von Porsche dazu müsste das Steuergerät umprogrammiert werden.
Alternativ müsstest du ein Steuergerät oder den Datensatz vom Cayman oder einer Black Edition haben und den dann auf dein Steuergerät aufspielen und anpassen.
Dann macht es allerdings mehr Sinn deinem fahrzeug ein vernünftiges Mapping via Prüfstand zu verpassen dann sind auch ein ppar mehr wie nur 10 PS möglich

Sportmodus macht dir zb. A&A Tuning in Göttingen für kleines Geld ebenso die Anpassung des Steuergerätes auf dem Leistungsprüfstand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben