Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Piwis III Interface Alternative Teil 2

Auser vielleicht das man alle Shops die das Interface zur Zeit noch immer anbieten
und sowohl mit der WIFI Funktion als auch mit der Verwendungsmöglichkeit für Fahrzeuge ab 1996 werben

Zitat: Support Porsche 9PA 9YA 9YB 92A 95B 918 970 971 981 982 986 987 991 992 996 997 Y1A and all Porsche models from 1996 to the present

auf die Bann bzw. schwarze Liste setzen sollte.

Und es sind einige Shops die das Interface nach wie vor so bewerben und verkaufen.

VNCI Shop
flyobd
Auto Diagnostic Solution
VXDAS
OBDII365
VNCI Store
OBDIIShop
CarDiag Tool
Auto OBD
OBD Express UK
UOBD2

Nur um mal ein paar von den Kandidaten zu nennen.
Jeder von den Anbietern weis genau was faul ist, bewerben das Modul aber nach wie vor mit Eigenschaften die nicht vorhanden sind und oder nicht funktionieren.
Das ist schon mehr wie dreist.

Zuletzt bearbeitet:
2024/07/01
Firmware version
 Add WIFI functionality

Critics makes them move, from my experience, it’s difficult for this head to read all the blocks at once on 9y
We continue to criticize until they do it))) I invited VNCI representatives to this chat)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Well, the movement is more like a snail, the speed at which changes are made is rather underground
Does the vehicle and ignition recognition work again now? Do the older vehicles now also work? Or is this just a partial solution and/or improvement?

Bewegung ist immer gut wenn diese allerdings im Schneckentempo voranschreitet ist das eher Unterirdisch.
Die WIFI Funktion war seit Dezember 2023 verprochen.
Funktioniert denn die Fahrzeug und Zündungserkennung wieder?
Werden die älteren Fahrzeuge erkannt oder ist das wieder nur eine Teillösung und oder Schlimmverbesserung?

Der Hersteller hält sich mit seinen Aussagen die letzten Monate ja eher bedeckt.
Auf E Mail Anfragen wird zögerlich oder garnicht Reagiert.
Für mich ein absolutes NoGo

Zuletzt bearbeitet:
There is no need to blame them for not being able to control them; the original VCI PT3G also does not automatically recognize old cars, But I agree that they should be more responsible with their product.

Of course there is a reason to blame them, a product is being sold since 2023 that is advertised with features that do not exist at all. This is what we call intentional fraud in this country. There's nothing nice to talk about or appease.

Natürlich besteht ein Grund ihnen die Schuld zu geben, es wird ein Produkt verkauft und das seit 2023, welches mit Eigenschaften beworben wird die überhaupt nicht vorhanden sind. Sowas nennt man hierzulande vorsätzlicher Betrug. Da gibt es auch nichts schön zu Reden oder zu beschwichtigen.

Also, WiFi funktioniert!

Der Weg dahin war aber grauenhaft!
Heute kam Firmware V 1.0.6.0, nach dem Update funktionierte aber gar nichts mehr, weder wurde das VCI im Device Manager gefunden noch funktionierte es in PIWIS!
In China hat man derweil auch heute die Versionen 1.0.6.1, 1.0.6.2 und schlussendlich 1.0.6.3 ausgerollt, zudem den Device Manager 2.0.
Dieser wird benötigt weil das VCI im Manager V 1.0 nicht mehr gefunden wird!
Da ich nicht weiterkam habe ich Kontakt zum China Mann aufgenommen der mir den Link zum Device Manager 2.0 gesandt hat...
Die anderen Probleme wollte er sich erst Morgen anschauen! In China hatten Sie offenbar gerdae Feierabend.
Auf meinen Druck hin hat er sich dann aber doch noch Zeit genommen, Danke dafür!

PIWIS selber hat danach auch noch die VCI Software aktualisiert, anschliessend konnte das VCI über WiFi verbunden werden!

Aktuell funktioniert es über USB und WiFi, so wie vor 9 Monaten versprochen!

Link zum Device Manager im Anhang

Anhänge

Danke für die Meldung und die Anleitung ... erspart uns einiges ;-) .... konntest du auch schon am Fahrzeug testen ? Sprich ältere Fahrzeuge ... Zündungserkennung usw. ... mit der letzten lief ja so gut wie gar nichts mehr ... wenn ich wieder zuhause bin werde ich auch mal testen und berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab im Moment keine "älteren" Porsches da, 991 und 992 funktioniert aber.

Hallo Boxti,

wie ist das WiFI Password? Habe das Update eingespielt, jetzt wird auch wird WiFi angezeigt. Bräuchte das passende Password.

Now it works via WIFI, Personally coded, read and deleted errors on Porsche Macan.With the Macan it’s easy for him, but with the 9y it’s difficult for him.... the car is on a completely different level

Anhänge

It's nice that it finally works after 9 months, but it doesn't change the fact that for 9 months they sold a product with features that didn't exist until today.
Something like that is highly dubious and an impudence par excellence. The buyer played the beta tester here and was put off from one appointment to the next. So there is not even a slight reason to praise the manufacturer now.
And the part probably still doesn't work properly. The part was also advertised for the 986 and 996, but the functions have probably still not been delivered.
When I bring a product onto the market, I give it the properties that it can actually do, and not properties that I only add piece by piece 9 months later

And if you post pictures here, then at least in English. This is a German-speaking forum, hardly anyone here can speak Russian

Ist ja schön das es jetzt nach 9 Monaten endlich funktioniert, ändert aber nichts an der Tatsache das man 9 Monate lang ein Produkt mit Eigenschaften verkauft hat die es bis heute nicht gab.
Sowas ist hochgradig unseriös und eine unverschämtheit par excellence. Der Käufer hat hier den betatester gespielt und wurde von einem Termin zum nächsten vertröstet. Also hier besteht nicht mal Ansatzweise Grund dazu jetzt Lobeshymnen auf den Hersteller einzustimmen.
Und richtig fünktioniert tut das teil wohl immer noch nicht. Auch für den 986 und 996 wurde das teil beworben die Funktionen sind wohl noch immer nicht nachgeliefert worden.

Wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe bewebe ich es mit den Eigenschaften die es auch wirklich kann, und nicht mit Eigenschaften die ich erst 9 Monate später Scheibchenweise nachliefere.

Und wenn du hier Bilder einstellst, dann zumindest mal bitte in englischer Sprache. Das hier ist ein deutschsprachiges Forum, Russisch kann hier wohl kaum einer

Zuletzt bearbeitet:
I fully support you. To put it mildly, they behaved not very well towards us as clients. But the fact that you and I together force them to improve the product is pleasing, we must continue to work in this direction...

However, it cannot be the case that you have to force a manufacturer to bring a product up to the standard that was actually purchased and thus the subject of the contract.
If I get a product for free to test, OK. But if I pay the regular price for it, it's not OK

Es kann aber nicht sein das man einen Hersteller dazu zwingen muss ein Produkt auf den Stand zu bringen der eigentlich Kauf und somit Vertragsgegenstand war.
Wenn ich ein Produkt kostenlos zum testen bekomme, OK. Wenn ich aber den Regulären Preis dafür bezahle nicht OK

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…