Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Pingulux Wlan Treiber

saggirus

Hacker
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
337
Reaktionspunkte
104
Punkte
103
Hey, ich habe beim rumsurfen diese Daten gefunden, sie wurden für einen ST71XX unter Enigma2 compiliert.

Da der Pingulux einen ST7111 hat, dachte ich mir das es doch funktionieren sollte, nur weiß ich nicht wie ich das ganze ins system einbinden soll.

Link veralten (gelöscht)


evlt. finden sich ja einige Programmierer unter euch.
 
AW: Pingulux Wlan Treiber

ok funktioniert nicht, man muss den treiber neu kompilieren.

Leider schaff ich es nicht gcc und co zu installieren vllt. will das wer übernehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier sind die sources zu finden
 
AW: Pingulux Wlan Treiber

Da du es hier in Enigma2 schreibst gehe ich mal davon aus das du es in e2 testen willst.

Vergiss es!!

Treiber alleine reichen nichts, der Kernel muss passen und die Treiber müssen auch für die passenden Treier compiliert werden. Ausserdem müssen noch viele andere Sachen in e2 dann eingebunden werden damiteslaufen wird.
 
AW: Pingulux Wlan Treiber

Mit dem Golden Media 990 und e2 von pk team gehen jede menge wlan sticks
 
AW: Pingulux Wlan Treiber

Im Menü dieses images sind sehr viele sticks erwähnt, das ist wohl war. Hast du denn welche selbst getestet und haben dann funktioniert?
Ich kann nur soviel dazu berichten, dass meiner dort aufgeführt war und dennoch nicht ging. Aber ich habe nicht mehr die aktuellen Versionen versucht.
 
AW: Pingulux Wlan Treiber

diese receiver sind halt einfach nur baugleich,
wäre doch völlig unsinnig mir den Golden Media 990 anzuschaffen nur weil ers softwaretechnisch kann, worauf man den pingulux einfach anpassen kann
 
AW: Pingulux Wlan Treiber

Mach nen backup deiner aktuellen soft, flashe kurz die GM soft aufn Pingulux und teste, ob wlan Stick geht, dann bist schlauer. Welchen Stick hast überhaupt?
 
AW: Pingulux Wlan Treiber

den tp link n727

der funzt unter spark einwandfrei im n modus
 
AW: Pingulux Wlan Treiber

Ja ne, spark ist klar, dort sind ja auch Treiber dafür enthalten und bei Protolux nicht. Mich würde interessieren, ob der Stick im GM image geht, wie ständig von irgendwelchen usern behauptet wird in den Foren.
Mit dem Golden Media 990 und e2 von pk team gehen jede menge wlan sticks
 
AW: Pingulux Wlan Treiber

Him ich muss den Thread mal wieder hoch holen. Unter Neoprolux nichts mit WLan am USB? Hab ne kiste stehen da liegt kein Kabel ( ethernet).
 
AW: Pingulux Wlan Treiber

leider bisher nicht beim eos image möglich
 
AW: Pingulux Wlan Treiber

Ja...bei Spark gehts. (Steht doch hier)
 
AW: Pingulux Wlan Treiber

im evolution enigma2 für pingulux v1.3.2 wirds auch gehen! (comming @22.00 today)
erfolgreich testet mit tplink TL-WN727N lite
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…