Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux und mein Brett vorm Kopf

EdisionDVB

Newbie
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Liebe Forumsspezialisten,
eigentlich müsste ich die Lösung meines Problems hier gelesen haben, aber irgendwie mach ich immer noch was falsch. Ich hatte bisher einen Edision 2600 und hab da die Sendungen des benachbarten Berglandes gut empfangen können. Jetzt habe ich mir zu Weihnachten einen Pingulux gekauft und schaffe es leider nicht. Ich hab mir die Version von ILTV kunibert vom November heruntergeladen, auf den Stick kopiert und dann auf die Frage nach dem Plugin-Update am Pingu mit Ja geantwortet. Danach startete der Receiver neu und.... - Österreich blieb dunkel. Ich hab jetzt 3 Stunden im Forum gesucht und viel Know-How gelesen, aber ich schaffe es trotzdem nicht.
Kann mir bitte einen Link schicken, der dem Dunkel Licht verleiht.
Vielen Dank für eure Hilfe, Danke
 
AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

Menü-Plugins: Dort mcas.stripped anmachen und alle anderen plugins aus (rot)
Falls es dann noch immer nicht geht, musst per ftp Programm eine aktuelle keydata.bin nach /var/keys schieben
 
AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

Wow, kaum hatte ich die Frage eingestellt, schon kam die Antwort. Dafür schon mal vielen, vielen Dank. Ich hab dann das Plugin mcas.s aktiviert, nachdem ich nochmals ILTV mit einem keydata.bin vom 2.1.2012 aufgespielt habe. Leider gehts immer noch nicht. Ich kann das Plugin auch nicht mehr stoppen oder neu starten, hat das was zu sagen? Zudem habe ich im Plugins Ordner auch einen mcas vers 1.3.s Ordner ist das okay?
Für jede Hilfe schon mal vielen Dank
 
AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

Hallo,
bin selber Anfänger. habe diese hier Link ist nicht mehr aktiv.
aus der Database aufgespielt und alles ist gut. Auch die V13 läuft....versuchs mal...
 
AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

Vielen Dank, bin erst heute dazu gekommen, deinen Vorschlag auszuprobieren. Ich hab also den Link geladen, per FTP die Einstellungen unter plugin im Pingu gelöscht, danach das neue Setting per USB geladen. Ich habe jetzt im Plugin-Menü 8 Eintrage und habe den mcas1.3 gestartet, aber leider bleibt Österreich dunkel. Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache, vielleicht hat wer noch eine Idee. Schon ma vielen Dank für jeden Tipp.
 
AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

Hallo EdisionDVB,

eigendlich reicht dir diese Plugin: Link ist nicht mehr aktiv. da ist mcas 1.04 drin. Dieses starten und die Sender von ORF und Austria Sat werden hell. Habs heute erst wieder auf einen neuen Pingulux geladen. Sender waren sofort hell. Hab vorher über Argus online die neuste Senderliste geladen. Dann einen Sendersuchlauf gemacht. Zum Schluß spark 1.2.21 über Argus online geladen. Das plugun hat noch oscam drin. Falls du mal CS betreiben willst: Abo Karte im pingulux und kaufst dir z.B einen 2. Oingulux-dann kann er 2. Pingulux auch die ABO Sender hell bekommen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

Hallo,
vielen Dank für die Mühe. Ich habe alle Plugins per ftp gelöscht var/bin und dann die Dateien des Link aufgespielt. Nun zeigt mir das Plugin Menü noch 3 Plugins an. calc/oscam/mcas1.04
Start von mcas, Plugin startet, aber kein Empfang von Ö-Sendern
Will ich das Plugin stoppen kommt ein Plugin-Stop Fehler
Die beiden anderen Plugins lassen sich ganz normal starten und stoppen.

Was mache ich falsch?
Schöne Grüße
 
AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

Du machst keine Fehler. Ein Grund könnte sein: du hast zwar die Plugins gelöscht. Aber Rudimente derselben geistern noch im puingulux umher.
Mein Tip: bring deinen Pingulux in den Auslieferungszustand nach dieser Anleitung. Danach folgende Vorgehensweise:
1. Über Argus online spielst du dir das spark 1.2.09 ein
2. Über Argus online spielst du dier die neuste Senderliste ei.
3. Du machst einen Sendersuchlauf
4. Du spielst dir über Argus online die neuste Spark ein: 1.2.31
5. Du spielst dir das von mir empfohlende Plugin ein.

Hier die Anleitung: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!) - Seite 2

Mlg piloten
 
AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

Nachdem ich mich zum ersten mal mit spark etwas ausführlicher befasst habe, hatte ich gestern so in etwa dasselbe Problem: Viele plugins im Menü, aber keines hat funktioniert. Ich habe allerdings dann das help pack draufgemacht, das geht auch. Mach das was piloten schreibt, dann wieder neu plugin installieren.
 
AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

Vielen DANK an an alle, es ward hell :)
Das Aufspielen der neusten Software über Argus Online hat das Brett vorm Hirn beseitigt. Jetzt geht auch WLAN, super!
Vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung
 
Zurück
Oben