Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Spark Update nicht möglich!

craxler

Ist oft hier
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Tag


ich kann meine Pingulux (e) nicht mehr updaten.Ich versuche es seit Anfang des Jahres immer mal wieder. Die Kiste sagt mir, ich solle den Receiver neu starten, das war es. Sind die Server down?
P.S. im Netz ist der Pingulux definitiv.
 
AW: Pingulux Spark Update nicht möglich!

Mit den Servern gab's mal Probleme, sollten aber mittlerweile wieder gehn.
Werd heut abend mal nachschauen, was mein Pingu sagt
 
AW: Pingulux Spark Update nicht möglich!

Hallo craxler,
Edision Server ist erreichbar.
denke das doch ein Netzwerk Problem bei dir ist.
Hast du die IP über DHCP bekommen?
Steht die IP im Router?
Wie gehst du mit dem Pingulux ins Internet:
-Lan Kabel
-dlan
-oder wlan
Zeig mal bitte das was unter Netzwerk Einstellung bei dir steht.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Spark Update nicht möglich!

Tag
also ich komme mit den Receivern definitiv ins I-net. Oder warum kann ich sonst Sky Empfangen?:emoticon-0103-cool:

Ein receiver ist per Wlan (Goobay USB Stick) , der andere per Lan angeschlossen. Den letzten Test habe ich vor 15 Minuten durchgeführt.

Muss bei dem Teil evtl der cache gelöscht werden?!?
 
AW: Pingulux Spark Update nicht möglich!

Bekommst du sky von einem Line Spender?
Oder hast su ein eigene Abo Karte. Wenn ja: dafür brauchst du nicht ins Internet.

Der Wlan Stick könnte der Übeltätet sein.

Hang den Pingul mal da ran, wo Lan Kabel ist. Dann klappt das auf alle Fälle.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Spark Update nicht möglich!

Tag


ich habe kein S*y Abo, nur CS! Das Problem tritt wie gesagt bei beiden Receivern auf, egal ob per Wlan oder Lan. Und ich komme definitiv mit beiden Geräten ins Internet!

Ich werde jetzt mal probehalber einen Pingulux platt machen und schauen, ob es was gebracht hat. Das ist aber eigentlich nicht der Sinn des Onlineupdates:emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben