Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Problem mit OSCAM nach Update

ralle1000

Newbie
Registriert
22. Januar 2014
Beiträge
12
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
33
Hallo Zusammen,

ich habe einen Pingulux mini mit folgendem HDMU-Image (HDMU_14156_E2_spark_217_git_3942_nodebug_mix_Flash).
Eigentlich läuft seit rund 2 Jahren alles gut.

Gestern wollte ich wieder ein online-Update machen, beim runterladen startete der Receiver neu und kam dann in eine Bootschleife.

Also habe ich die Box neu geflasht und wollte wieder updaten. Ergebnis: Wieder Abbruch und Bootschleife. Also, dachte ich mir, dann halt kein Update. Wieder neu geflasht und KEIN Update gemacht. Soweit, so gut.

Jetzt aber mein richtiges Problem:

Ich habe als Softcam Oscam6666 laufen.

Also per Plugin Oscam6666 runtergeladen, meine Oscam.Server, -dapi und-user und natürlich die softcam.key in den USR/keys Ordner kopiert.

ABER: Im Pingu Menu unter Softcam steht zwar die Oscam6666, ich kann sie aber nicht starten. (Jede andere Oscam, die ich runterlade, kann ich starten)

Da die ganze Einrichterei schon einige Zeit zurückliegt, weiss ich nicht mehr, ob das alles so richtig war.

Ich hatte noch eine alte OSCAM6666 aufm Läppi, also diese per ftp rübergeschaufelt und siehe da, ich konnte auf einmal die OSCAM6666 im Pingu-Menu starten.

Leider wird nix hell. Was mache ich falsch? Kann jemand helfen?

VG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht das so auch nicht.Habe den Receiver neu aufsete mit diesem Image (HDMU_15671_E2_spark_217_git_4602_nodebug_mix_Flash), jetzt habe ich das Problem, das beim runterladen der neuen Plugins der Pingu sagt, "Keine neuen Plugins gefunden...

Habe dann über Deinen Link die Oscam geladen und per USB aufgespielt- geht auch, zumindest sagt er, "Erfolgreich".

Nur finde ich im HDMU Center nicht mehr den Reiter "Softcam"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wohl zu schnell geschrieben :)

Ich habe schon diverse Oscams versucht über ftp, wie in meinem ersten Post beschrieben.
Natürlich auch die aus Deinem Link, aber nix geht.

Deswegen habe ich nochmal das Image neu aufgesetzt, um ein Sauberes zu haben.
Wenn ich dann KEINE Cam über Plugins auf der Box lade, sondern einfach per ftp die Oscam rüberschaufle, erscheint (nach Neustart) kein Eintrag SOFTCAM im HDMU Center.

Ich muss also anscheinend erst eine OSCAM über plugins herunterladen, aber welche:
Oscam 7888, 6666, 11198, 11198lbusb?
 
Bevor du die von mir emphohlene Oscam Version per File Zilla Client auf dem Receiver schiebst, mußt du natürlich ert eine oscam Version über HDMU Image herunterladen und auch starten. Ist wichtig wegen der Startsripte
Dann diese oscam Version stoppen.
Umbennen in oscam..._old
Die neue oscam Version umbennen, so wie die alte oscam Version hieß. Darauf achtenen, das du sie ganz genauso schreibst. Wichtig dabei ist jeder Strich. Zum Beispiel: _ und nicht -, wenn es so da steht.
Dann die Rechte der neuen oscam Version auf 755 setzen.
Oscam am Receiver neu starten.

Die von mir empfohlende oscam Version 11274 läuft auf vielen Pinguluxen und Golden Media Receivern.
Allerdings mit dem Image: openatv 5.3
 
Das war ja mein ursprüngliches Problem, das ich die übers plugin runtergelade Oscamm6666 nicht starten konnte.
Aber egal.

Welche Oscam-Version soll ich denn jetzt übers Plugin herunterladen, oder ist das egal?
 
kein Eintrag SOFTCAM im HDMU Center.

Geh mal Menü-->HDMU Center-->Einstellungen--->Show Softcam Control ob da ja steht.

Kannst auch die 11198 lib USB nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Softcam Eintrag ist schon da, nur die 6666 startet als einzige Oscam-Version nicht.

Hab jetzt die 11198 genommen, die Dateien angepasst und jetzt läuft es. Scheint wohl nur ein Problem mit der 6666 übers Plugin zu sein.

Also gelöst, danke!
 
Wenn du ne andere willst kannst du auch nach oscam Sh4 suchen.und schiebst sie per FTP in das Verzeichniss und benennst sie um wie die 11198 heißt.

Das die 6666 nicht funktioniert hatte ich glaube damals auch.
 
Zurück
Oben