Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Neuling bittet um Hilfe

AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

nein liegt am DEB.

du hast mir oscam.conf gezeigt. Um den Reader mit der v13 Karte zu sehen, brauche ich oscam.server.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Hallo der Pingu läuft jetzt aber ein paar sender nicht die HD Sender noch nicht ,aber erster Erfolg!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das sind die config.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das ist oscam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das ist oscam users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beim Classic geht aber noch nichts Mlg manixx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

dieser Fehler tritt nicht mehr auf: Cannot open device: /dev/ttyUSB4 2012/01/11 17:53:20 1005 r ERROR
Was hast du da gemacht?
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Das kann ich dir nicht genau sagen ,hab soviel probiert . USB Comport hab ich momentan auf PL 2303 USB Smartmouse 6000 MHZ Phönix Modus stehen. das könnte man auch noch einstellen FTDI + PL2303 Treiber gemeinsam hab ich aber noch nicht probiert. hab dann nochmal alles überarbeitet bei den Oscam config ,servers,users. Und dann neu booten lassen und siehe da. Ich habe aber noch CARDOK (no entitlements) bei status mouse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mlg manixx ich weiß nicht ob das jetzt angezeigt wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

hab jetzt mal deine Configs mal mit Zeilenumbrücher versehen, so das sie lesbar sind.
Mit blau habe markiert, was raus mus. und mit rot-warum

Card ok ist super. Normal ist FTDI ohne smatmose Modus einzustellen. Aber lass es so stehen, wenn dein Reader so korrekt gelesen wird.

Nach jeder Config Änderung oscam neu starten.
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

OK danke werde ich ändern,und dann können wir uns ja dem Classic widmen. Mlg manixx
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Ping ok! 192.168.178.1 OK haut aber noch nicht hin ,bringt immer Verschlüsselt!!!!! ich will aber jetzt nicht mehr, gute Nacht die noch online sind Mfg manixx
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Zeig mir noch mal die Services für den argus Classic
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Hallo , das habe ich bei oscam.services drin.Durch Zufall bin ich auf was gekommen,wenn ich die Klammer vor Sky weglasse (hatte sie beim reinkopieren nicht drin gehen beim Pingu die HD Sender ,Klammer rein dann gehen die HD Sender nicht,wie gibt es sowas.Der Classic geht jetzt auch der Ping ist gegangen aber bei Login brachte er Fehler.Dann hab ich Port eingestellt,und geht ,aber Freezer ruckler.Mache jetzt mal einen Sendersuchlauf weil noch nicht alle Sky sender da sind ,aber die ruckler sind ärgerlich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

der Grund warum es bei dir ohne Klammer lief: sie sind dann für den Pingulux einfach nicht da. Teste es mal aus: scheib vor jedem services das # Zeichen. Damit arbeitets du ohne services.
Wenn du aber mit services arbeiten willst, mußt du sie auch im reader des Pingulix mit Haken auf der linken Seite versehen. Keinesfalls auf der rechten Seite den Haken auf der rechten Seite bei services setze. Damit werden die services negiert.
Weiterhin mußt du die services dann auch immer aktuell halten. Das heißt, wenn ein neuer Sender hinzukommt, mußt du den SID auslesen und in die serverse nnachtagen. Danach immer oscam neu starten.


Der Argus Classic sendet andre SIDs als jeder andere Receiver. Deshalb habe services speziel für den Argus Classic entwickelt.

Hier mal die services , die nur für den Classic sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu den freezern beim argus Classic? Treten die bei allen Sendern auf oder nur bei den HD+ Sendern? Wenn ja, gibts dafür Hilfe.
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Hallo,danke für deine speziellen für den Classic.Soll ich die reinkopieren zu den anderen oder die anderen die jetzt drin sind löschen. Was würdest du machen. mfg
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

du sollst die reinkopieren. Die anderen werden für den pingulux gebraucht.
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Also der Classic ist schon ne Zicke,habe deine reinkopiert,jetzt geht der Classic gar nicht mehr(bringt verschlüsselt) und habe die Klammer vor Sky wieder reingemacht ,Sky geht beim Pingu aber HD nicht . unknown (invalid SID)
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Jetzt habe ich solange rumgespielt ,daß alles spinnt,und ich habe auch noch eine böse Verdacht,ich glaube ich habe das falsche Freetz drauf.auf devel 8170

reines CS Image:
EMU´s im Image cccam, oscam, camd3

w
as heißt "reines CS Image" das habe ich drauf ,brauche aber meine FritzBox noch als Router !!!!!!!!!!!!!!!

sch......................
:(
 
Zurück
Oben