Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux mit Neutrino und dyndns

cuculu

Newbie
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo!

Nachdem ich nun mein Homesharing mit dem Pingulux und Neutrino hinbekommen habe, fragte mein Bruder ob er auch mit einem Ariva als Client auf meinen Pingulux zugreifen kann! Gibt es da Möglichkeiten? Brauche ich dafür einen Account bei Dyndns oder No Ip ? Und wo muß ich das im Receiver eintragen ? Und im Router ? Gibt es vielleicht ein kleines How To , das ich nicht finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux mit Neutrino und dyndns

Erst mal danke!
Was genau muß in die Fritzbox? Meine Daten bei Dynamic dns sind drin und bei Portfreigaben muß ich was anwählen? Portfreigabe für andere Anwendung?
 
AW: Pingulux mit Neutrino und dyndns

Anleitungen für Fritzboxen gibt es hier
 
AW: Pingulux mit Neutrino und dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Internet, Freigaben, Port. Dort auf andere Anwendungen
Neue Portfreigabe erstellen

Portfreigabe aktiv für

Bezeichnung

Protokoll TCP

von Portbis Port

an Computer
an IP-Adresse
an Port 42655

Die angaben sind jetzt von mir natürlich frei gewählt
Bezeichnung: von dir frei wählbar
Protokoll TCP für cccam zwingend
Port 42655 Port aus dem cccam Protokoll der oscam.conf
Bei an Computer: rechts den Pfeil anklicken und runtersrollen bis manulle Eingabe der IP Adresse: IP Adresse des Pingulux eintragen
Speichern.


Test, ob du alles richtig gemacht hast:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
Zurück
Oben