Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pingulux emm

bonzi

Newbie
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
moin,

ist der pingulux in der lage als cccam client emm zu versenden???
 
AW: pingulux emm

Hi piloten,

hatte auch schon einen eigenen Thread deswegen eröffnet, bekomme es einfach nicht hin, dass der Pingu Emm's sendet. Könntest du mir nicht mal helfen.....?

Gruß

Knipser1
 
AW: pingulux emm

So schlimm ist das Ganze nicht:
im pingulux:
1. im oscam.conf bei au = 1
2. beim lokalen user au = 1
im dvbapi muß der selbe username stehen wie beim lokalen user
im server:
im account für den pingulux au = Name des readers Bespiel: au = skysat,hdplussat
Für alle Karten, für die du EMMs haben müchstest.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pingulux emm

Hi piloten,

glaub mir, ich habe in den letzen wochen soviel gelesen, wie die ganzen Jahre davor nicht. Deswegen komme ich langsam aber sicher ein wenig durcheinander! Ich poste hier nochmal meine Configs zum besseren Verständnis:

oscam.config im pingu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
etwas so?




oscam.user im pingu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi in der fritte:
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und zum Schluss noch,
oscam.user in der fritte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Knipser1
 
AW: pingulux emm

pingulux:
Fehler1: der user name im lokalen user steht nicht im dvbapi
Bei dir steht user = dummy
schreib das uch im lokalen user rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grund: der lokale user hat nichts mit dem user namen im accont der Fritzbox zu tun. Der user name aus dem account der Fritzbox darf sich nur im cccam proxy reader wiederfinden.
Der pingulux braucht den lokalen user und dvaoi, um als eigener Client zu arbeiten, aber auch um als Client der Fritzbx zu arbeiten

den proxy reader hast du nicht gezeigt.

Fritzbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


dvapi wird nicht in der Fritzbox verwendet und nicht gebraucht, weil die Fritzbox nicht wie ein Receiver direkt an der Satschüssel hängt.

Änder mal das so, wie ich es geschrieben hab. oscam neu starten.




Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pingulux emm

Hi,

so habs geschafft, der Pingu sendet nun EMM's. Siehe Bilder unten, sollen die gespeichert werden oder nicht (Bild 1 mit speichern, Bild 2 ohne speichern).



Danke erstmal dafür.
Nur leider habe ich nun sehr viele Freezer, woran könnte das liegen? An den EMM's?

Hier noch mein Proxy Reader: (das ist doch der aus dem Pingu oder?) Oder der aus der Fritte?

oscam.server (Pingu)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers (Fritte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und demnach dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Knipser1
 
AW: pingulux emm

ja die freezer kommen von den EMMs. Deshalb nur ca alle 4 Wochen EMMs anschalten. Danach au = 0
Die freezer kommen speziell bei deiner V13 wegen der aufgeschaltenen HD+ Sender. Die Provider von HD+ bombardieren regelrecht mit EMMs.

bei au mach das was ich geschrieben hab: au = 1 im Pingulux und au = reader name in der Frtzbox. Bei dir: au = v13 in der fritte


Mlg piloten
 
AW: pingulux emm

Supi, dann ist ja alles klar, au =1 Freezer, au = 0, keine Freezer!!! Komisch nur, dass einige Sender nicht hell wurden, musste dann Pingu und Fritte mehrmals neu starten........

Vielleicht 2 letzte Fragen noch:
1: könnte ich so Filme bei Select bestellen, auf au = 1 stellen, Karte in der Fritte? Wird der Sender dann hell oder sind das andere Signale, die dann gesendet werden?
2: wird nur die eine Sorte EMM's gesendet, hier global und sind die ausreichend?

Auf jeden Fall läuft es jetzt so, wie es sein soll....

Vielen Dank nochmal!!

Gruß

Knipser1
 
AW: pingulux emm

zu 2. Ist für mich erst mal leicher zu beantworten. Nein es kommen auch andere EMMs. shared-sind wichtig für Sky. Die kommen aber seltener als global. unique kommen auch-aber noch seltener als shared. Am meisten kommen global. Sind aber wichtig für HD+
Bei den readern im Pingulux und in der Fritzbox kannst du auch EMMs blocken. Bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


diese: unknown blocke ich immer.

zu 1. habe ich bisher noch nie angefordert Sky Selekt. Habe aber gelsen, dass man ca 30 min vor Filmanfang auf den Film stellen soll. Ganz wichtig dabei: EMMs aktiviert.
Versuchs mal: viel Glück.


Mlg piloten
 
AW: pingulux emm

Hi, erstmal großes LOB an Piloten, habe mit deinen Tipps im Forum, alles hell bekommen was ich wollte.

Dann mal mein Aufbau ich hab zwei pingulux, einen Server und einen Client, beide mit OScam6018,cs läuft über CCcam. Hab ne v13 sky inkl. hd+.
Nun blick ich nur noch nicht mit dem AU für EMMs durch. Hab gelesen bei videoguard2(v13) funktioniert AU gar nicht.
Falls es doch geht, wie bekomm ich die updates am besten? Was muss ich min. einstellen?

Funktioniert das, wenn ich auf dem Server AU im [reader] (label = sky_v13) erlaube, in [dvbapi] au=1 und interner user [account] au auch au=1 stelle?
Denn wenn ich das einstelle ist es nicht möglich SKY HD sender zu gucken, denn ruckeln kann man das nicht nennen.

Oder muss ich über CCcam gehen, also über den client die EMMs ziehen?

Zur Zeit hab ich alle aus und es ist jetzt ruckelfrei.

LG elNigm4
 
AW: pingulux emm

Hallo elNigm4,

vielen Dank für das Lob. Freut mich wenn ich durch meine Erfahungs Berichte hellfen konnte.
Noch mehr freut es mich, wenn user so wie du, mit ihren gewonnen Erfahrungen anderen usern helfen, die einfach nicht klar kommen mit unseren Anleitungen.
Es gibt natürlich auch user, die einfach nicht lesen wollen. Sie wollen eine Einzelanleitung. Das geht natürlich ganz und gar nicht. Dafür sind es einfach zu viel user.

Nun zu deinem Problem: au im dvapi und lokalen user = 1 + dem user account für den Clienten auch- reicht. Beim Clienten natürlich auch in dvapi und dem lokalen user. au = 1. Das freezer Problem ist bekannt. Es wird verursacht durch die Povider von HD+ . Sie bomrdieren regelrecht Recht mit EMMS(updates). Meine Vermutung: sie wollen CS stören. Da du die HD+ Sender auf deiner V13 Karte drauf hast: Bombardierung mit EMMs = freezer.
Gott sei Dank werden EMMs nur ca alle 4 Wochen benötigt. Dann EMMs einmal erlauben. Am Besten über Nacht. Server und Client anlassen auf Hd+ Sender und Sky Sender. In der Zwischenzeit kannst du EMMs im reader blockieren. Setz in der Zeile Blockemm überall einen Haken. Oscam neu starten. SDamit werden die EMMs blockiert und die freezer müssten weg sein.
Anstelle von au =1 kannst du beim account des clienten im Server auch den label Namen des raeders schreiben au = sky_v13 schreibst.
Mlg piloten
 
AW: pingulux emm

Die kannst Du nicht speichern....

LG
extra
 
Zurück
Oben