Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo plus HDip OSCAM bzw. caid mapping von SAT auf KD

philsener

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Halo zusammen,

folgendes Setup:
Server: SAT - CCCam mit SKY-D02 in SAT-Receiver (!) (dm500s)
Client: KabelDeutschland - piccollo plus HDip (kabel (gibt nur kabel oder?))

Problem: Damit der Client SKY-HD hell bekommt muss ich caids ummappen richtig!?

1.) Das kenne ich nur von oscam, daher die Frage ob ich oscam auf dem client verwenden kann?

2.) Wenn nein, kann man das problem mit CCCam lösen? Hab noch einen SAT-Client mit CCCam bei dem ich HD nicht
hell bekomm weil ich nicht mappen kann...

3.) Wie genau muss ich mappen für die Kabel-Receiver? D02 im SAT-Receiver zu KD....

Glaub ist mein erster Post [edit 2. post], hab jetzt 1h lange gesucht und nichts gefunden, also bitte seid lieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: plusHDip oscam bzw. caid mapping KD

Hallo philsener,

Piccollo plus HDIP gibts für Kabel und Sat.

Der Picollo kann "nur" cccam und necamd. Also kein oscam. Das Mappen muß der Server erzeugen.
Wenn das dein cccam auf dem Server nicht kann: auf dem Server umstewllen auf oscam. Dann dort im aaunt für den Piccolo eintragen betatatunnel = 1838.FFFF:1722(weiß nicht genau ob das richtigen Caids für deinen Kabel Anbieter sind. Hast du ja nicht angegeben.

Ich verschieb die mal in den Kabel Bereich.
Vielcht bekommst da Hilfe von anderen Kabel Usern.

Mlg piloten
 
AW: plusHDip oscam bzw. caid mapping KD

Danke für die Antwort.

Ob mein cccam Server mappen kann weiss ich nicht, hab da diverse Einstellungen ausprobiert und nichts hin bekommen

Das umstellen pro client auf dem cccam Server ware ideal!

Kabel Anbieter ist KD in bremen und Hamburg.
 
Zurück
Oben