Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Philips Hue mit Amazon Alexa

kiliantv

Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg



In diesem Video habe ich drei Philips Hue White LED Birnen mit Amazon Alexa verbunden. Hierbei ist die Philips Hue Bridge ein wichtiger Bestandteil. In dem Video seht ihr, wie man die LEDs einrichtet und wie die Steuerung der Lampen mit Alexa in der Praxis funktionieren.

Die Installation ist denkbar einfach, es ist wichtig erst die Lampen in die Fassung einzuschrauben und dann die Philips Hue Bridge mit dem Router zu verbinden. Dies muss über ein mitgeliefertes Eathernet-Kabel geschehen. Danach die Philips Hue App starten und dann wird man schon durch das Einrichtungs-Menü geführt. Abschließend noch die Lichter in der Alexa App unter Smart Home einrichten und schon kann es losgehen.

Man kann die Philips Hue LEDs ein- und ausschalten sowie dimmen (in 10%


Quelle: amazon-echo-news
 
Das ganze funktioniert meiner meinung nur bedingt. Licht an und aus funktioniert ohne Probleme. Nur werden die Szenen warum auch immer nicht erkannt
 
Hab es noch nicht einmal geschafft das eine szene aktiviert wird Hatte dafür extra die Version V2 Bestellt.
 
Lese mal die bewertung in der Alexa App. Das wird sicher mal gefixt. In den befehlen stehen die Situation nur Alexa macht nix.
 
Hab es jetzt erst mal Storniert, kann es ja neu Bestellen, geht ja bei Amazon ruck zuck.
 
Teste es grad, kannst wieder Bestellen "Abend im Wohnzimmer anschalten" hat jetzt erstmalig funktioniert Aber noch besser finde ich die Funktion "Wohnzimmer 30%"

Achte bei der bestellung darauf das du die eckige Basis bestellst. Nicht die runde.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…