Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Philips 65PUS8700 hat weiße Bereiche im Bild

discomatratze

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Moin,

der Philips 65PUS8700 von meinem Kumpel hat weiße Bereiche im Bild. Leider ist der TV 4 Monate aus der Garantie und jetzt hat er den Salat. Erkenne ich das richtig, dass sich die Backlight LEDs hier einfach nicht abschalten? Hat jemand eine Idee was hier defekt ist bzw. was man reparieren muss? Laut Philips soll die Reparatur 1500 Euro kosten - da kann man sich ja direkt nen neuen Fernseher kaufen. Hier mal ein Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank schon einmal!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verkaufen auf ebey als teil defekt , und ein neuen holen , das ist besser und schneller als die hintergrund elektronik zu reperieren

defekt kann die hintergrund beleuchtung steuerung sein , solte hinten irgend wo auf eine extra platinne sein , oder hängt zusamen mit dem netzteil , um es fest zu stellen solte der TV hinten aufgeschraubt werden
 
Danke für die Hilfe.

Das zu reparieren sehe ich nicht mal als Problem. Ich denke es wird schon daran scheitern für das Gerät Ersatzteile zu bekommen. Bisher bin ich da nicht mal fündig geworden. Mich würden hier die Preise der Ersatzteile einfach mal interessieren, um dann zu sehen ob sich das in irgendeiner Weise lohnt.
 
ersatz teile als orginal nur bei hersteller , aber gebrauchte günstiger bei ebey ;)

du kaufst genau so ein mit defektem ( zebrochenem ) display und baust die platinnen einfach um , entweder klapt es oder nicht , dann eventuel von dem mit kaputem display die ganze hintergrund umbauen
 
Da sind doch nur Linsen abgefallen ,was für ein Schrott,aber die kann man wieder drankleben ,aber gut zentrienen, sonst haste wieder Flecken
 
Nimm silikon ,das kommt auch mit der Wärme klar,aber wie gesagt ,gut ausrichten ,sonst haste wieder Flecken .
 
genau diese flecken habe ich auch....so richtig im Raster aufgeteilt.... wenn ich den TV schüttel dann klappert es im Gehäuse...
Also aufgeschraubt und siehe da bestimmt 5 Linsen herausgefallen...
werde es nun auch mit silikon versuchen...
 
Nicht mit Silikon die Essig Säure ätzt auf der Platte und die Linsen trüben ein !
 
Okay... hab die 3 Punkte der Linse mit Kleber wieder drann bekommen...... das blöde ist das ich beim Zusammenbau das display geschrottet habe.... also wenn einer ein zu viel hat...:grinning:
 
Zurück
Oben