Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo Philips 37PFL6777K - Start HDMI1 dauerhaft

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

an meinem Philips TV sind PS4 + Edision Receiver angeschlossen.

Die PS4 wird kaum genutzt.

Der TV wechselt bei jeedem Ein-/Ausschalten den HDMI Eingang. Mal kommt Eingang 1, mal Eingang 2, mal kommt gar kein Bild....

Kann ich irgendwie einstellen, dass er immer mit dem HDMI1 Eingang startet ?

Viele Grüße
 
Welches Gerät ist denn an HDMI1 angeschlossen??? Ist aber eigentlich egal, weil dazu in der Bedienungsanleitung Seite 32 steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem entsprechend sollte das Gerät an HDMI1 bei den Quelleneinstellungen des TVs als Wiedergabegerät konfiguriert/eingestellt sein. Könnte dann auch ohne HDMI-CEC funktionieren, nur dass das Gerät an HDMI1 dann nicht gleichzeitig mit dem Einschalten des TVs durch die Wiedergabetaste automatisch miteingeschaltet wird. Probier’s mal aus!!!
 
Das funktioniert aber nicht, sonst hätte ich mich hier nicht gemeldet ;)

Gibt es keine fixe einstellung ?

Habe etwas mit service menü gekesen aber nichts passendes gefunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Service-Menüs sind (meist) versteckte Menüs und da muss man dann wissen, wie sie mit welchen Tastenkombinationen aufgerufen werden. Ich weiß es nicht.
 
Falls die hier jemand kennt, bitte kurz beschreiben ;)

Vielen Dank.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Über das Service Menü konnte ich folgendes finden, aber keine Einstellmöglichkeit.

Vielleicht Ihr ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Könnte unter den „Option numbers“ einstellbar sein, aber dafür findet man/ich keine Dokumentation oder Beschreibung.

Also Hände weg von den Einstellungen, wenn man nicht genau weiß, was man macht!!!
 
Deswegen frag ich hier die profis ;)

Das hier findet sich in den „option numbers“

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben