Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Pharmalobby bezahlte WHO, um Panik vor Schweinegrippe auszulösen

Enthüllung: Pharmalobby bezahlte WHO, um Panik vor Schweinegrippe auszulösen

Britische Enthüllungsjournalisten haben zusammen mit der Fachzeitschrift "British Medical Journal" handfeste Beweise zu Tage gefördert, welche den bisher größten Korruptionsskandal in der Geschichte der Pharmaindustrie heraufbeschwören könnten.

Nach Angaben der Journalisten standen genau die WHO-Mitarbeiter auf der Gehaltsliste der Pharma-Unternehmen GlaxoSmithKline und Roche, welche sich für die Ausarbeitung der "Richtlinien zur Verhinderung der Ausbreitung der Schweinegrippe" verantwortlich zeigten.

Die meisten Länder haben ihre Strategie im Kampf gegen die Schweinegrippe nach dieser WHO-Richtlinie ausgelegt und bei den oben erwähnten Pharmaunternehmen Grippe-Medikamente in Milliardenhöhe bestellt, welche kaum benötigt wurden. Finanziert wurden der Kauf der Arzneien durch Steuergelder.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…