Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pfade Oscam auf DM8000

wolg9998

Newbie
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe.

Habe die Oscam 1.20 laufen und wollte diese updaten.

Meine bisherigen Pfade:
die config in etc/tuxbox
die oscam (Name "oscam_1.20) in usr/bin
die script-Datei "oscam_1.20_cam.sh" in usr/script

Danach habe ich die Oscam über den online feed aktualisiert, danach hatte ich mit dem WebIF keinen Zugriff mehr auf die Oscam.

Habe mir dann die "oscam-svn11198-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar.gz" herunter geladen und diese über Telnet installiert (ich hoffe, daß ist die richtige Datei für meine Box und Gemini 3.2).

Nun komme ich mit dem WebIF zwar wieder auf die Box, als Version wird mir aber folgendes angezeigt: OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10991 Compiler: mipsel-newnigma2-linux-gnu.

Eigentlich sollte es ja die Version 11198 sein.

Was dazu kommt: Die oscam_1.20 wird in usr/bin anscheinend nicht mehr benötigt (habe sie umbenannt und die Oscam läuft auf der Box trotzdem. Dafür gibt es jetzt im Stammverzeichnis eine "oscam" ohne _1.20.
Nun habe ich die Oscam im Stammverzeichnis ebenfalls umbenannt, die Box neu gestartet und die Oscam läuft trotzdem...

Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder auf den ursprünglichen Stand bekomme - zumindest die oscam wieder in das ursprüngliche Verzeichnis usr/bin oder vielleicht sauber deinstallieren und neu installieren...?

Vielen Dank
Wolf
 
AW: Pfade Oscam auf DM8000

Schon klar webman2, aber um die config-Dateien geht es ja nicht...
Und im Verzeichnis var gibt es bei mir kein Verzeichnis etc.

Hätte zwar ein Bild von der Ordnerstruktur im Hauptverzeichnis der Dreambox, aber leider keine Berechtigung zum Hochladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pfade Oscam auf DM8000

Ich kann Dir nur raten, die box neu aufzusetzen.
Bei dem update hast Du evtl. Oscam nicht gestoppt.
 
AW: Pfade Oscam auf DM8000

das verzeichnis /etc ist im root aber nicht in var, also /etc/tuxbox/config

findest du auch alles hier :Link ist nicht mehr aktiv., in var muss ein symlink tuxbox nach /etc/tuxbox vorhanden sein
 
AW: Pfade Oscam auf DM8000

Danke 4gx35 für den Tipp, hat sehr geholfen. :thank_you:

@webman: die Box neu aufsetzen, das habe ich mir dann doch verkniffen, aber danke für Deine Hilfe

Habe die cam deinstalliert und dann aus dem feed neu installiert.
Nun ist alles wieder paletti und auch die Files dort, wo sie hingehören. Konnte auch die aktuelle oscam ohne Probleme aktivieren.
Auch der Systemlink ist da, super....
 
Zurück
Oben