Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Peugeot 3008 mit Wip+ Navigation (RT6?) empfängt kein deutsches TMC?

Nord-Licht

Newbie
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten P3008 Bj 2013 gekauft, der mit WIP plus -Navigation (flaches Radio plus ausfahrender Farbmonitor auf der Mittelkonsole) ausgerüstet ist.
Auto, Radio, Telefonzugriff, Bluetooth-Streaming,... funkt ziemlich hervorragend. Einziger Manko: das Navi kann keine deutschen TMC-Radiosender erkennen, sondenr nur dänische (ich wohne in Nähe der dänischen Grenze). Das Radio selbst erkennt den Verkehrsfunk der deutschen Sender und spielt die Verkehrsmeldungen auch als solche ab.
Im Auslieferungszustand war das Navisystem auf Stand RNEG2.75.D.2. Ich habs per CD auf 2.86 upgedatet, aber ohne Erfolg. Wie gehe ich weiter vor? Hat jemand eine FAQ, die ich abarbeiten kann?
Danke im Voraus fürs Helfen!
 
Ich denke, dass Dein TMC mit einiger Entfernung zur dänischen Grenze einen automatischen Sendersuchlauf startet. Er wird dann nach dem Auffinden eines deutschen Senders, diesen auch beibehalten, solang man sich im dessen Sendebereich bewegt. Ich kenne das, weil ich mich ab und dann im Bodensee Bereich zwischen der Schweiz und Österreich bewege. Ich habe zwar ein SMEG-System an Bord, aber das dürfte sich ähnlich verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben