habe soeben das aktuelle Daten und Preisupdate eingespielt, alles problemlos.
Nur leider bekomme ich jetzt in Petka, egal welche Marke die Fehlermeldung "Hardlock nicht gefunden".
Somit kann ich Peka gar nicht benutzen. :-(
Ich nutze den Hardwarekey von Version 8.5.
Den Workaround unter Petka => Dienstprogramme => Diagnose => Starten => Ergenbis Datenbasis ist in Ordnung.
Komme ich leider nicht dahinter! Da müste mal mehr Augen zu haben das einer zu was in Bewegung bringen könnte. Sonsten total stabil und ohne muken. Ob da eventuell NETFRAME was zu im spiel ist das noch fehlt.
War bis jetzt in keiner Version von PETKA möglich. Warum ? Das kann ich nicht wirklich beabtworten ich denke das es was mit den Hardlock zutun hat aber das kann Jäger bestimmt mehr sagen. Aber kurz und knapp bleibt geht nicht.
@Fairtale
Hallo, im Post 1 steht drin, das die Lizenz übernommen werden kann. Heisst das,ich müsste die etkaconf.ini wegsichern und dann wieder einspielen?
Ich habe Petka 8.8 installiert und den Hardwarekey von der Version 8.5 mit Patch auf 8.6 benutzt.
Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Danke, Sg wiscal
@Locke_45
Das funktioniert bei mir aber nicht.
Ich bhabe es einmal mit einer kompletten Deinstalltion ausprobiert => Petka startet => Wähle in der Marke ein Modell und das Modelljahr aus und danach kommt die Meldung
Dann habe ich auf dem Rechner das Betriebssystem neuinstalliert => selbe Fehler
Liegt es jetzt an mir oder weil ich mir erst vor ca. einer Woche einen neuen Key beatragt hatte?
Ich werde mir füt die 8.8er Version einen neuen Key beantragen. :-(
Okay dann ist das ärgerlich aber du brauchst wie du schon gesagt hast einen neuen Key. Ging nur darum ob es wirklich am Key liegt oder vielleicht doch an was anderem.
Die Lösung hast du dir ja selbst genannt. Hättest du es einfach so gemacht wie ich es geschrieben habe, hätte es auch funktioniert.
Sobald du aber am Windows, Updates etc. rumspielst ändert/kann sich die HWID ändern, was ja passiert ist.
Somit neuer Key.
Fairtale hat es dir ja auch schon so gesagt.
Ist halt schlecht wenn man erst was macht und dann erst fragt ...