Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC wird langsam

AW: PC wird langsam

Jo so sieht das denn eventuell nachher aus!!! Deshalb speicher ich immer alles auf einer Anderen Partition bzw. auf einer komplett anderen Platte!!!
Denn ein neues SYS ist ja schnell aufgesetzt.... Dauert, wenn es hoch kommt und man weiß was mach zu machen hat, keine 2 Std.

Wir finden eventuell das Prob und das Sys läuft dann auch wieder stabil, aber iregdwann ist es ehh fällig, weil so viele Systemleichen (alte Datenbanken, Systemverknüpfungen usw.) vorhanden sind, dass das Sys dann enn mal neu muß...

Ich persönlich mache bestimmt min. jedes Jahr (ca. 1-1,5 Jahre) meins neu!!!
 
AW: PC wird langsam

Hi sory aber das sehe ich anders...man sieht ganz deutlich das die Firfox.exe die Cpu Last zieht ...sonst wird überall Null angezeigt.
Kein anderer Task belegt sonst Cpu Zeit ....und genau das kann bei Leerlauf nicht stimmen.
Also ist Firefox mit was beschäftigt ,beschädigte Systemdatein ,Beschäftigung durch
Virenbeinflussung das muss getestet werden ,aber so hohe Werte bei
Ruhestand ,was macht der erst wenn noch eine paar andere Task laufen,jepp er lahmt tja ewig Vollast bringt ihn zum Schwitzen.

also wenn ich mein System neu aufsetzen müsste ohje das dauert locker 2-5 Tage je nach Zeit bist alles wieder so ist wie jetzt .
Bei mir stehen eine gössere Anzahl an Rechnern rum und von jedem hab ich eine aktuelle Sicherung ,in Zeit wo es so super Programme gibt wie Acronis gibt , ist es sträflich Leichtsinnig und vor allen Dingen pure Zeitverschwendung.
Sicherung ist auf 15 Minuten zurückgespielt und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC wird langsam

Hallo,

Ich poste hier mal nichts zu deinem Problem erst wenn du du das abgearbeitet hast, denn Fehlerquellen gibt es zu dem Thema ja genug.
Aber der Tip von little, das mach mal ein HighJack ist immer gut wenn auch nichts gefunden wird es schadet nicht.


Gruß!
 
AW: PC wird langsam

also das beste lass tune up 09 durchlaufen und danach stellt du einige programme die beim systemstart mitstarten es steht auch da ob sie benötigt sind oder nicht danach pc neu starten dann nochmal taskmanager posten
 
AW: PC wird langsam

@
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hoffe das ist das was du sehen wolltest:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 08:10:17, on 20.02.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
D:\WINDOWS.0\System32\smss.exe
D:\WINDOWS.0\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS.0\system32\services.exe
D:\WINDOWS.0\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS.0\system32\Ati2evxx.exe
D:\WINDOWS.0\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS.0\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS.0\system32\Ati2evxx.exe
D:\WINDOWS.0\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
D:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
D:\WINDOWS.0\Explorer.EXE
D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
D:\WINDOWS.0\system32\RunDll32.exe
D:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
D:\WINDOWS.0\system32\ctfmon.exe
D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
D:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
D:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 2 SE\CalCheck.exe
D:\WINDOWS.0\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
D:\Programme\Nettalk6\Nettalk.exe
D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
D:\WINDOWS.0\system32\svchost.exe
D:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
D:\WINDOWS.0\System32\svchost.exe
D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\WINDOWS.0\system32\wuauclt.exe
D:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
R3 - URLSearchHook: DefaultSearchHook Class - {C94E154B-1459-4A47-966B-4B843BEFC7DB} - D:\Programme\AskSearch\bin\DefaultSearch.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - D:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
O4 - HKLM\..\Run: [PE2CKFNT SE] D:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 2 SE\ChkFont.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "D:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "D:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "D:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [Anti Trojan Elite] D:\Programme\Anti Trojan Elite\TJEnder.exe :NO
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS.0\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "D:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS.0\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS.0\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS.0\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS.0\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Nettalk.lnk = D:\Programme\Nettalk6\Nettalk.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: Photo Express Calendar Checker SE.lnk = D:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 2 SE\CalCheck.exe
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = D:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
O8 - Extra context menu item: add to &BOM - D:\\PROGRA~1\\BIET-O~1\\\\AddToBOM.hta
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - D:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - D:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - D:\WINDOWS.0\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - D:\WINDOWS.0\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - D:\WINDOWS.0\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 5117 bytes

gruß

Überlege schon selber das BS neu aufzuspielen habe die FP natürlich auch aufgeteil und das BS ist auf einer eigenen Partition
 
AW: PC wird langsam

Kanns sein das du das Antivirenprogramm von ZuneAlarm, Adaware und Avira installiert hast? Stell mal bitte unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Bei Starten und Wiederherstellen hier den Haken "Automatischen Neustart durchführen" wegmachen. Sollte das System jetzt nochmal neustarten, wirst du eine Fehlermeldung sehen. Die schreibst du dir bitte auf und postest sie hier!

Und nur mal so nebenbei.. Ich hab auch eine CPU Auslastung von 50% mit dem FF, das liegt jedoch sicher nicht an einem Virus da ich dies mit 2 verschiedenen PCs die nichts miteinander zu tun haben und 100% Virenfrei sind nachstellen kann. Dieses Problem hab ich nur wenn digital-eliteboard offen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC wird langsam

Ne ne so war das nich gemeint Stratego :) Du hast doch gesagt das dein PC langsamer wird und dann teilweise von selber neu startet. Genau wenn das passiert sollte der PC jetzt nicht mehr neustarten, sondern einen Bluescreen (BSOD) anzeigen, wo eine Fehlermeldung zu sehen ist.
 
AW: PC wird langsam

Also Jader....

Der Rechner hat 756MB und der Taskmanager sagt das er so ca. fast 500 MB nutzt... Da ist doch klar das der Rechner sich noch Spielraum im Ram läßt weil er ja noch andere Sachen vielleicht machen muß.... Und die logische Konsequens daraus ist dann nun mal mehr CPU Last!!

Also ich hatte das Prob auch wenn ich meinen alten Rechner, war n 3700+ und 1GB, nehme und da FF einige Zeit zu laufen hatte, war ich bei guten 400 MB Auslastung (alleine der FF --> 2-3 mal FF offen und denn noch mehrere Tabs...)!!

@ Stratego hast du schon die beiden Werte in HijackThis gefixt??? Glaube aber nicht das sich danach viel ändern wird....

Was hast du denn bis jetzt alles schon versucht und abgearbeitet von den Tipps hier??? Das wird sonst zu unübersichtlich!!! Wir müssen das mal zusammenfassen......
 
AW: PC wird langsam

Hi
das nächste was ich machen werde ist den Browsrer runter zu schmeißen und neu zu instalieren.
Im Task-Manager Prozesse steigt die firefox.exe stetig an zz 220.740k 5min später260.500k geht bis über 450.000k dann schließe ich den Browser und starte ihn neu alles normal und dann gehts wieder wieder mit den Wert hoch und der PC wird langsam.

CPU auslastung erst normal und steigt dann bis dauer 100%

abgearbeitet habe ich das:
Temp.Tool was jedoch bei mir keine CPU temp anzeigte
Trojaner Tool fehlermeldung Error
PW speichern mit Foxmark ok
die 2 Sachen habe ich gefixt
 
AW: PC wird langsam

Hi Speicherauslastung hat nichts mit CPU Last zu tun ,den XP legt von Haus aus eine Auslagerungsdatei an ,um eben Daten vom Speicher auf Festplatte auszulagern.
Dieser Auslagerungsvorgang erzeugt zwar kurzzeitig CPU Last aber nicht dauernd,ingesammt hast natürlich Recht Daten von der Festplatte bremst den Rechner aus
aber das spannt man nicht daran das die CPU 100% Ausgelastet ist ,sondern eher umgekehrt,der CPU wartet auf Daten
Noch dazu Schreibt er das die CPU Last weiter ansteigt ,also scheint hier eine Endlosschleife abzulaufen.
Das es nicht an Firefox allein liegt ist klar ,sondern ein anderer Vorgang bringt FF aus den Takt ,möglichkeiten gibts da einige ,Bug des Programms wo es schon ein Exploits gibt ,
oder Trojaner ,viren oder schlicht weg Systemdatei von FF geändert bzw beschädigt.
 
Zurück
Oben