Hallo Zusammen,
ich habe mir auf einem Trödelmarkt ein PC-Tablett PaceBlade P8 Easybook günstig gekauft aber es hat einige Macken und hoffe, dass mir hier geholfen wird.
Wenn ich das Netzteil anschließe, will der PC nicht hoch fahren – blauer Bildschirm, Fehlermeldung – BIOS in diesem System ist nicht voll ACPI kompatibel oder DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL. Ohne Netzteil Bootet der PC ohne Problemen, aber will nicht runter fahren - Fehlermeldung – Explorer.exe reagiert nicht. Mit angeschlossene Netzteil fährt ohne Problemen runter.
Arbeitspeicher hat 512MB RAM aber es wird nur 446MB angezeigt, umgerüstet auf 1.00GB RAM, wird wieder nur 446MB angezeigt.
Ich denke, dass es am BIOS liegt und wollte neu Updaten, nur wo finde ich für Phoenix – Award BIOS v6.00PG ein Update? Beim Hersteller habe ich schon gesucht aber nichts gefunden. Kann mir jemand ein Tipp geben? Dann bleibt mir nur noch das BIOS zu installieren, was natürlich für einen Anfänger keine leichte Sache ist. Alles was im Internet beschrieben wurde ist mit der Diskette auszuführen nur was soll man machen wenn keinen Diskettenlaufwerk vorhangen ist?
Na dann, Computer Experten, ich danke euch für jede Antwort.
Ladiky