Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop PC: Desktop oder Laptop für Spiel Sims4

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Anfrage meiner Tochter:
Sie sucht zu Weihnachten einen PC für ihre Tochter auf dem das Spiel Sims4 läuft.
Sie hat gesehen, das das Spiel auch auf playstation 4 läuft.Die soll lt. Iher Aussage aber ca 350 € kosten. Das ist ihr zuviel.
Kenne mich nicht mit Spiel PC überhaupt nicht aus Daher hier meine Anfrage
Preis ca 200 € bis 250 €
Ihre Tochter ist 10 Jahre alt
PC sollte auch für spätere Arbeiten mit der Schule verwendet werden.

Edit: auf welche Folgekosten für das Spiel Sims4 muß sie achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele überhaupt nicht, doch wenn ich es richtig erlesen konnte, hat das Spiel einen sogenannten Laptop-Modus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das geht natürlich zu Lasten der grafischen Darstellung, ist aber eventuell für eine 10-jährige akzeptabel.

Damit könnten die 250,- Euro für einen günstigen PC eingehalten werden (bald ist Black Friday), denn die meisten anderen Empfehlungen für Sims-kompatible PCs oder Laptops liegen leider teils weit über dem angegebenen Budget.

Zu den Zusatzkosten: Da könnte der Pilot dem Mädel doch z.B. diese Version spendieren:

Die kostenintensiven In-App Käufe sollte man mit dieser Vollversion sparen können.

Falls ich daneben liege, könnte ja ein spielfreudiger DEBler den Korrekturstift ansetzen.

Gruß

Fisher
 
Moin Moin,

also viel Power braucht das Spiel echt nicht.
Das Spiel lief damals super flüssig mit AMD APU A6-3500
8 Gig RAM (2 x 4 DDR2) und Win 7. auf SSD, ohne extra VGA Karte., 24" Monitor mit 1080p
SIms 3 und 4 inkl. allen ADDOn's

Es sollte also ein "einfacher" PC, mit DDR4 RAM und deutlich besserer CPU von heute, sauber laufen.
Mit 200 / 250 € sollte man da gut hin kommen. Wenn Monitor und Tast./ Maus noch inkl. sein soll, wird es allerdings sehr eng.
 
Zurück
Oben