Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 PC bleibt oft für ein paar sekunden stehn

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hy. mein PC bleibt mitten beim Arbeiten oft für 5-6 Sekunden komplett stehen.
das nervt total , kann keinen Fehler finden , weder Virus noch malware

ich schick euch mal das Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: PC bleibt oft für ein paar sekunden stehn

könte am treiber liegen , mus aber nicht

und was heist "stehen" ?
kein zugrif , eingefroren , oder noch was anderes ?
 
AW: PC bleibt oft für ein paar sekunden stehn

Nur mal so ein Tipp ins Blaue.

Kann es sein, dass Du heute eine Art Spiel runterladen wolltest, dazu eine rar geöffnet hast und nun zusätzliche Fehlermeldungen wie:
The "Operating System is not supported.Sorry for that" erhältst?

Jedenfalls ist Dein System absolut überlastet, Deine CPU garantiert ebenso.

Versuch` mal folgende beiden Schritte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach beobachte bitte, ob das Problem weiterhin auftritt.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bleibt oft für ein paar sekunden stehn

adwcleaner hat gar nichts gefunden und bei Adobe war die einzige gelbe Zeile, hellrot sind einige Zeilen hinterlegt
 
AW: PC bleibt oft für ein paar sekunden stehn

Hellrot heißt nur, dass der Hersteller des Eintrages/der Software unbekannt sind.

Aber gut, dann erinnere Dich seit wann das Problem auftritt und mach` eine Systemwiederherstellung vor diesen Zeitpunkt

Windowstaste/Systemsteuerung/System & Sicherheit/Wartungscenter
Gruß

Fisher
 
AW: PC bleibt oft für ein paar sekunden stehn

Wenn das alles so nichts hilft, könnte auch eine halbdefekte Disk das Problem bewirken. Die üblichen Desktop-Disks versuchen nämlich sekundenlang fast nicht mehr lesbare Sektoren irgendwie über die Fehlerkorrektur noch richtig auszulesen und melden erst dann einen Fehler, wenn dies gar nicht mehr möglich ist.
 
AW: PC bleibt oft für ein paar sekunden stehn

ich habe ne ssd festplatte im einsatz, kann man das prüfen??
die platte hat noch 18 GB von 120 GB frei
 
AW: PC bleibt oft für ein paar sekunden stehn

Zunächst: Hat das Zurücksetzen etwas bewirkt?

Wenn Du die Festplatte auf Fehler überprüfen willst, am besten erst einmal mit vorhandenen Mitteln


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe allerdings noch einen ganz anderen Vorschlag, wenn das alles nichts hilft, aber probier` erstmal.

Gruß

Fisher
 
AW: PC bleibt oft für ein paar sekunden stehn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, das Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungpunkt, zu dessen Datum man sicher ist, dass da noch alles problemlos lieft, hilft bei irgendwie "verseuchten" PCs schon mal Wunder.

SSDs können auch sekundenlange Blockaden verursachen, wenn auf ihnen kaum noch freier Speicherplatz vorhanden ist. Dann dauert das Schreiben von Daten auf Grund der Verteilungs- und Umsortier-Algorithmen, um eine gleichmäßige Verteilung der Schreibzyklen auf alle Flash-Blöcke zu gewährleisten, länger. Deshalb sollte man drauf achten, dass SSDs nur bis ca. 50% ihrer Speicherkapazität auch wirklich genutzt werden.
 
AW: PC bleibt oft für ein paar sekunden stehn

danke das ist natürlich ne Ansage, jetzt habe ich aber das Problem, dass auf der SSD viele Programme installiert sind und dadurch der Platz belegt ist.
oder kan ich einfach ne größere nehmen und alles rüberspielen?
 
AW: PC bleibt oft für ein paar sekunden stehn

Das kannst Du, allerdings sind einige Punkte, z.B. die Größe der Auslagerungsdatei zu beachten

Auslagerungsdatei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde allerdings empfehlen, alles Systemrelevante auf Deiner momentan verbliebenen Platte zu belassen und alles andere (z.B. Musik etc.) auf die neue Platte zu schieben.

Ein sehr praktisches kleines Tool zur Bewältigung der Aufgabe ist übrigens
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Gruß

Fisher
 
AW: PC bleibt oft für ein paar sekunden stehn

Hy Ihr Lieben, erstmal alles Gute zum Neuen Jahr.
Über die Feiertage habe ich viel probiert und auch die SSD vergrößert, ich hab das Gefühl es ist etwas besser,
aber nicht weg.
Ihr könnt ja noch mal drüber schauen über die Log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diese einträge habe etwas mit meiner Verbindung zu einer Datenbank meiner Zentrale zu tun

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: PC bleibt oft für ein paar sekunden stehn

Hallo,
wenn du eine Samsung SSD hast und dir die Samsung Magican Software installiert hast, kann es sein das er die Festplatte bei nicht nutzung in den Ruhemodus fährt und dann dauert es immer ein paar Sekunden bis Sie wieder anspringt.
Schau mal in den Energieeinstellung was dort unter Festplatten Option steht! dort dann den Ruhemodus deaktivieren.

LG tj0303
 
AW: PC bleibt oft für ein paar sekunden stehn

Erstmal auch Dir ein frohes Neues @octopussy

Nur als Ergänzung, den Log betreffend:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach bist Du bezüglich der Fehler schon ein Stückchen schlauer....und wir vielleicht auch.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben