Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Pay-TV-Sender von RTL fliegen von der Sky-Plattform

Ich gebe nur das weiter was sie mir heute um 18 uhr gesagt haben

Ist aber Blödsinn. Fallen die Sender weg, gibts auch keinen Zugang mehr zu den Inhalten der Sender; auch nicht mit SkyQ, SkyGo usw.

Mich persönlich stört es kein bisschen, dass die RTL-Sender da rausfliegen. Habe ich nie gesehen.
Generell meiden meine Wiedergabegeräte RTL-Inhalte.

Ich freue mich dagegen über die Zuschaltung von Spiegel Wissen. Das klingt zumindest für mich nach interessanterem Content als es mir die RTL-Gruppe je liefern könnte.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich kein zahlender Sky Kunde bin (und auch nie war)... sondern wenn möglich alternative Optionen nutze.

Sollten die mal nicht verfügbar sein, gibt es so unglaubliche viele Inhalte auch über andere Wege... so viel Zeit zum Konsumieren habe ich gar nicht, wie ich Inhalte hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hat sich Sky dazu entschlossen, die Kooperation mit RTL nicht mehr fortzusetzen, so dass diese Programme jetzt wegfallen werden. Wenn das keine "Veränderung des Gesamtcharakters" des Programmangebots durch Sky in Verbindung mit dem teilweisen Verlust der Bundesligarechte und anderer Sport-Programme ist, dann weiß ich ja nicht, welchen Charakter das Sky-Angebot hat(te), außer viel Geld mit den Kunden verdienen zu wollen, die der Meinung sind, Sky unbedingt sehen können zu müssen und dafür die geforderten Beträge zahlen wollen.

Bin gespannt, wie lange diese Sky Taktik, Kunden noch funktionieren wird.

Die haben auf jeden Fall rum gespielt FoxHD ist auf Transponder 95 und Spiegel Geschichte HD auf Transponder 69 getauscht und Spiegel TV Wissen tatsächtich ohne HD auf Transponder 67 Finde ich schon eine Frechheit das ohne HD zu senden Sport 10 und Buli 9 auf Transponder 47 sind auch geändert Die haben wohl Transponder 9 komplett lehr geräumt Sport 1+ ist eingestellt

Wer die Frequenzen braucht
Spiegel Geschichte DVB-S2, QPSK, Frequenz 11798 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
Fox HD DVB-S2, QPSK, Frequenz 12304 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
Spiegel TV Wissen » DVB-S2, QPSK, Frequenz 11758 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
Sport 10 und Buli 9 DVB-S2, 8PSK, Frequenz 11171 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 3/4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön.
Hat aber mit dem Wegfall von RTL Sendern bei Sky rein gar nichts zu tun.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ohne die Senderbreite und dem Entfall des Fußball Weltmeister Hype,
ist dann auch noch fraglich, ob noch genug Abos verkauft werden bei den Preisen. Ich finde der Sport ist auch sein Geld seit spätestens gestern bei weiten nicht mehr Wert. Zumal auch die F1 nicht mehr gesendet wird.

Eurosport 1 HD ist bei mir seit heute auch dunkel - kann das sonst noch jemand bestätigen?

Reaktionen: a1
Also Spiegel TV Wissen NUR in SD einzuspeisen ist wirklich... ohne Worte... was soll das denn? Im Kabel ist er ja bereits in HD vorhanden. Ob man bei dem Kanal übrigens von einem Mehrwert sprechen kann, sei dahin gestellt... Der Verlust von RTL Crime oder auch Passion trifft da deutlich mehr. RTL Crime zeigt halt viele brauchbare Serien ohne Werbung, hat übrigens nichts mit dem Content von RTL zu tun, welches man vielleicht aus den Nachmittagsstunden kennt. Passion dürfte gerade für Frauen auch interessant sein... Na ja, so kanns irgendwie nicht weiter gehen. Ich bin mehr als froh, kein Abo mehr an der Backe zu haben; würde kotzen vor Wut... Zusammengefasst:

- Pro 7 Fun HD
- Sat.1 Emotions
- Kabel 1 Classics
- Sport1 US
- Sport 1+ HD
- RTL Living
- RTL Passion
- RTL Crime / HD
- MGM / HD
- Goldstar TV
- diverse Sportrechte usw. usw.

Das ist derart heftig und ja auch nicht alles, was in den letzten Jahren weggefallen ist. Das kompensiert auch kein Sky 1 mit Werbung, oder Spiegel TV Wissen. Hinzu kommt, dass Eurosport 2 HD Xtra nicht buchbar ist für Sky Kunden. Auf Eurosport 2 HD lief für Sky Kunden während der olympischen Winterspiele ein alternatives Programm usw.

Ich meine, die wissen natürlich genau, was die Leute schauen und was nicht. Die Sky Receiver hängen ja bei den meisten Leuten am Internet, wird ja auch fleißig beworben. Man kann davon ausgehen, dass da vom Nutzerverhalten her einiges an Sky übermittelt wird.

einiges an Sky übermittelt wird.
einiges.... alles würde ich behaupten. Damit ein perfektes TV verhalten an die Werbeindustrie übermittelt werden kann. Daher sind die ja so wild drauf das die alle nur denen ihren Schrott verwenden.

Jepp, dennoch isses glaub ich auch echt mal gut und wichtig, noch einmal alle Sender beim Namen zu nennen. MTV Live HD gabs ja auch mal, OK, dafür kam dann Jukebox... Sender wie TNT Film, Romance und Kinowelt gibts im Kabel seit Jahren in HD. Da ist einfach unheimlich viel zusammen gekommen. Die Werbeeinblendungen sind auch heftig viel geworden. Die Hinweise während der Fußball Bundesliga Spiele zu irgendwelchen Pay per Views empfand ich auch mehr als aufdringlich. Über die begrenzte Auswahl an Filmen muss man nicht einmal mehr diskutieren...

Die Skyhotline hat recht. Er kann mit SkyQ weiterhin die Inhalte von Rtl Crime sehen. Allerdings haben sie wohl nicht erwähnt nur noch bis zum 17. Juli

Danke mit dem Hinweis Transponderwechsel von FoxHD. Denn vor paar Wochen plötzlich hies es bei mir FOXHD kann nicht Empfangen werden vom Signal her. Das betraff aber sonst keinen Sender wodurch ich die verstellung der Sat Schüssel ausschloss. Nun läuft FOXHD wieder.

Edit: Dafür heisst es nun bei Jukebox kein Atennensignal. Aber das schaue ich eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…