Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV Pay-TV boomt auf der britischen Insel

Pay-TV boomt auf der britischen Insel

Pay-TV boomt auf der britischen Insel

Mit Bezahlfernsehen wurde in Großbritannien im vergangenen Jahr ein Gesamtumsatz von 4,6 Milliarden Britischen Pfund (5,1 Milliarden Euro) erwirtschaftet. Das entspricht einem Zuwachs von 6,5 Prozent gegenüber 2008, wie aus einer am Dienstag vorgelegten Auswertung des Wirtschaftsberaters FutureSource Consulting
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hervorgeht.
Den Angaben zufolge gaben Briten binnen Jahresfrist insgesamt 19,7 Milliarden Pfund für Unterhaltungsmedien und Dienstleistungen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus. Das Pay-TV stelle einen Anteil von 23 Prozent. Weitere 6,2 Milliarden Pfund (31%) entfielen auf DVDs, CDs, Videospiele und Kinokarten
Abwärts ging es dagegen im Werbemarkt. Im Fernsehen sanken die Umsätze um 4 Prozent auf 3,5 Milliarden Pfund und mussten sich damit dem Internet (3,7 Milliarden) geschlagen geben. Auf Radiowerbung entfielen 400 Millionen Pfund. Ein mit 18 Prozent ebenfalls nicht unerklecklicher Teil der Medienausgaben entfiel auf die Lizenzgebühren der BBC (3,6 Milliarden).
Weltweit errechnete FutureSource für 2009 Gesamtumsätze von 400 Milliarden Pfund, davon entfällt ziemlich genau die Hälfte auf die Vereinigten Staaten.

Quelle: magnus
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://ads.heias.com/x/heias.TAG.v2.0/heias.js"></script> <script language="JavaScript" type="text/javascript"> var HEIAS_SRC='http://ads.heias.com/x/heias.TAG.v2.0/?H_VAR=n|;|5575|;|c|;|1153|;|s|;|6386|;|heias_rdc|;|'; document.write('<scr' + 'ipt language="JavaScript" type="text/javascript" src="'+ HEIAS_SRC +'"></scr' + 'ipt>'); </script><script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://ads.heias.com/x/heias.TAG.v2.0/?H_VAR=n%7C;%7C5575%7C;%7Cc%7C;%7C1153%7C;%7Cs%7C;%7C6386%7C;%7Cheias_rdc%7C;%7C"></script><script type="text/javascript" src="http://ads.heias.com/x/heias.TAG.v2.0/tag.php?H_VAR=h_ref%7C;%7Chttp%253A//satundkabel.magnus.de/wirtschaft/artikel/briten-geben-2009-mehr-als-5-milliarden-euro-fuer-bezahlfernsehen-aus.html%7C;%7CHT%7C;%7C9637389408502374000%7C;%7Chtc%7C;%7C1%7C;%7Cc%7C;%7C1153%7C;%7Cs%7C;%7C6386%7C;%7Cfl_ver%7C;%7C10%7C;%7Cjs_var%7C;%7C1280,800,true%7C;%7Chuk%7C;%7C126547012363784357390%7C;%7Cheias_rdc%7C;%7C"></script><!--HEIAS--> <noscript><a href="http://ads.heias.com/x/heias_click.php/x/1/n/5575/noscript/1/c/1153/s/6386/t/[TIMESTAMP]" target="_blank">

Abwärts ging es dagegen im Werbemarkt. Im Fernsehen sanken die Umsätze um 4 Prozent auf 3,5 Milliarden Pfund und mussten sich damit dem Internet (3,7 Milliarden) geschlagen geben. Auf Radiowerbung entfielen 400 Millionen Pfund. Ein mit 18 Prozent ebenfalls nicht unerklecklicher Teil der Medienausgaben entfiel auf die Lizenzgebühren der BBC (3,6 Milliarden).
Weltweit errechnete FutureSource für 2009 Gesamtumsätze von 400 Milliarden Pfund, davon entfällt ziemlich genau die Hälfte auf die Vereinigten Staaten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sky Mobile TV


Quelle: magnus.de</noscript>
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…