Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paul der Octopus sagt Halbfinalergebnis vorraus!!

Kroko

Meister
Registriert
9. August 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
266
Punkte
123
Ort
Tief im Westen
Tintenfisch Paul «schmeckt» deutsche Niederlage voraus
Oberhausen (dpa) - Schrecksekunde vor dem Halbfinale Deutschland - Spanien bei der Fußball-WM: Das «Tintenfisch-Orakel» Paul hat eine Niederlage des DFB-Teams in Südafrika vorausgesagt. Der Oktopus im Großaquarium Sealife in Oberhausen verspeiste das mit der spanischen Flagge gekennzeichnete Muschelfleisch. Bislang hat Paul alle deutschen Begegnungen der WM in Südafrika richtig vorhergeschmeckt. Eine Hoffnung bleibt: Bei der EM 2008 hatte Paul ebenfalls alle Ergebnisse richtig vorhergesagt - bis auf das Endspiel. Da hatte Paul auf Deutschland gesetzt, Spanien hatte aber gewonnen.

:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: Paul der Octopus sagt Halbfinalergebnis vorraus!!

OMG :_o: , hoffentlich liegt es daran, dass spanisches Muschelfleisch einfach besser schmeckt als Deutsches.

Zum Glück sind mir Morgen bei einer Fussballweltmeisterschaftsendrunde und nicht bei einer Muschelverkostung. :_fiu:

Ich sachs mal mit den Worten von Lothar Mattäus: "Ich bin nicht abergläubig. Das bringt Unglück!"
 
AW: Paul der Octopus sagt Halbfinalergebnis vorraus!!

Ich mach nachher mal den Selbst-Test..mitte Meerschweinchen von Nachbars Tochter..:dance3::dance3:
Nur das Aquarium fehlt mir noch dafür:whistle2::whistle2:.
 
AW: Paul der Octopus sagt Halbfinalergebnis vorraus!!

....bahh !!! irren ist menschlich .... ich meine oktopussis :JC_hmmm:
 
AW: Paul der Octopus sagt Halbfinalergebnis vorraus!!

Alles hat ein Ende...nimmt es sportlich auf. Jeder kann ja mal verlieren. 2 Spiele hat Deutschland sowieso sicher :)) Und für Ausreden hat man ja auch schon vorher gesorgt,...da ist dann nämlich Lahm oder Ballack dran schuld.... :dance3:

Aufwiedersehen
 
AW: Paul der Octopus sagt Halbfinalergebnis vorraus!!

Tintenfisch Paul sagt Sieg Spaniens im WM-Halbfinale voraus

Orakel-Krake lag allerdings bei EM-Finale 2008 falsch

Oberhausen (AFP) - Für abergläubische Fußball-Fans ist dies ganz bitter: Das Tintenfisch-Orakel Paul aus dem Sealife in Oberhausen hat einen Sieg Spaniens im WM-Halbfinale gegen Deutschland vorausgesagt. Bisher hatte Paul den Ausgang der fünf deutschen Spiele mit vier Siegen und der Niederlage gegen Serbien exakt vorausgesagt und damit weltweit als Orakel Bekanntheit erlangt.

IMG Removed

Gleichwohl gibt es noch Hoffnung: Bei der Europameisterschaft vor zwei Jahren hatte Paul im Finale gegen Spanien einen Sieg Deutschlands vorausgesagt - und lag damit falsch.
Für die Vorhersage ließen die Mitarbeiter des Großaquariums zwei mit der deutschen und der spanischen Fahne versehene Plexiglasbehälter mit Muschelfleisch ins Wasser. Der Tintenfisch benötigte nur wenige Minuten, um sich für den spanischen Behälter zu entscheiden, den Deckel zu öffnen und das Fleisch zu fressen.

Für Paul bleibt nun zu hoffen, dass die deutschen Fans mehr Gelassenheit zeigen als zuletzt die Argentinier: Nachdem er deren Ausscheiden prophezeit hatte, veröffentlichten argentinische Zeitungen Kochrezepte für den Oktopus: Gewürzt mit Olivenöl und etwas Pfeffer und als Beilage ein paar Kartoffeln wollten sie ihn servieren.

Quelle: netcologne
 
AW: Paul der Octopus sagt Halbfinalergebnis vorraus!!

In den Kochtopf mit Paul . Kalamari schmecken lecker:dance3:
 
AW: Paul der Octopus sagt Halbfinalergebnis vorraus!!

Ja hier noch ein Orakel
:dance3::dance3::dance3:
 
AW: Paul der Octopus sagt Halbfinalergebnis vorraus!!

Dieser Paul sollte man ertrinken.:dance3:

Der ist wohl im Öel verseuchten Wasser
zu so einem ergebnis gekommen.:emoticon-0113-sleep

Na , der bessere soll gewinnwn wens die
Spanier sind ist es mir auch egal, wer hätte gedacht das wir soweit kommen :emoticon-0151-skype

Lass die Holländer mal auch nen Pott holen,
werden dann die Preise für Fleischrollen
drastisch senken.


Gruss
Helmut 15
 
Zurück
Oben