Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Partnerbox Plugin DM920 => DM800 Ruckler und Aussetzer

itsnom

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
25
Punkte
38
Hallo.

Ich habe eben auf meiner DM800 HD PVR das Partnerbox Plugin installiert. Es ruckelt leider unerträglich.

Auf beiden Boxen läuft jeweils das neueste Stable-Image, auf der 800er mit USB-Stick-Speichererweiterung.

Der Weg des Streams ist DM920 => Fritzbox 7390 (als WLAN-Switch) => Fritzbox 7390 (Router) => TP-Link TL SF-1005D Switch => DM800.

Stream auf eine 0815-Android-Box mit Dreamplayer ohne Probleme, die Box hängt ebenfalls an dem TP-Link.

Ist die dm800 einfach zu schwach für den Stream oder gibt es eine Möglichkeit, den Stream stabiler zu gestalten?

Danke schon mal.
 
Registriert
2. November 2012
Beiträge
14.174
Punkte Reaktionen
12.943
Punkte
1.073
Ort
Thüringen
jeweils das neueste Stable-Image, auf der 800er mit USB-Stick-Speichererweiterung.
Weiß ja nicht welches du da meinst, meiner Meinung nach sind die letzten offiziellen Images weit mehr als 5 Jahre alt. Das du auf Speichererweiterung setzen musst deutet auch nicht auf ein offizielles Image für die 800er hin.
Was ich sagen kann:
Grundsätzlich läuft das mit der 800er und Partnerbox, ohne deine beschriebenen Ruckler, bei mir. Habe auf der 800er das schlanke Merlin (ohne irgendwelche Erweiterungen), da ist Partnerbox auch schon im Image eingebettet. Einzig wenn man jetzt über eine Stunde durchweg Partnerbox schaut hat der Stream sich schon mal aufgehangen, dann hilft ein kurzes umschalten (und zurück), dann läuft es wieder.
Eine stabile LAN Verbindung sollte aber schon vorhanden sein. Ausserdem kannst du mal testen ob es alle Sender gleichartig betrifft (SD und HD).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
I

itsnom

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
25
Punkte
38
Ja, das ist das alte letzte offizielle Image. Das passt auch gerade so drauf, aber dann lässt sich GP und co nicht mehr installieren.

Verbindung ist stabil, alles per Kabel und auf Android geht es ja auch...

Vielleicht sollte ich es einfach mal mit Merlin versuchen.
 
OP
I

itsnom

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
25
Punkte
38
Grundsätzlich läuft das mit der 800er und Partnerbox, ohne deine beschriebenen Ruckler, bei mir.

Habe gerade noch mal geschaut, das neueste Original Stable ist genauso alt wie das neueste Merlin (2017). Beide sind auch im Download etwa gleich groß. Aber sag mal, welche Box du hast? Ich habe noch eine HD PVR, also die älteste Version, hast du ggf. eine neuere?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OP
I

itsnom

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
25
Punkte
38
So. Habe das neueste Merlin installiert, soweit ja schon mal ein Fortschritt gegenüber dem Standard-Image, vor allem läuft es ohne Speichererweiterung.

Leider ruckelt es immer noch. So ein einsekündiger Aussetzer alle 2-3 Sekunden. SD-Streaming funktioniert allerdings gut.

Aber wie gesagt, HD streaming auf Linux-Box am selben Switch läuft auch ohne Probleme, genauso wie das Streamen von aufgenommenen HD-Filmen übers Netzwerk.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

UPDATE: Da ich kein Merlin OE1.6 gefunden habe, habe ich mal das original-image 1.6 installiert mit GP und Partnerbox. Ruckelt leider immer noch...auf meiner zweiten Box, die woanders steht und auch per LAN angeschlossen ist, das gleiche Phänomen. Da ist allerdings noch Original 2.0 mit Speichererweiterung. Ich denke einfach, die 800er sind zu schwach, so wie auch in einigen anderen Beiträgen vermutet wird - warum auch immer es bei dir läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben