Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Partnerbox funktioniert nicht gleich

jamesryan

Ist oft hier
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ich bekomme das mit der Partnerbox nicht richtig hin.

Ich möchte eine DM8070 und eine DM800 benutzen , beide mit oozoon und Partnerbox plugin.

Die 8070 hängt im Heimnetz mit Oscam an einem Raspi (Server für HD+), hat ein Sky-Modul mit Karte im CI-Schacht und noch eine externe
ORF-CLine im Oscam. Die 800 habe ich mit einem 2.0 Image geflasht und erst mal nur Senderliste und Partnerbox installiert. Partnerboxeinstellungen bei Beiden gleich, außer IP und Name.

Wenn ich jetzt mit der 7080 auf die 800 zugreife bekomme ich nur ein Bild, aber keinen Ton.

Mit der 800 auf die 7080 habe ich Bild und Ton (bei FTA , ORF und Sky), jedoch bei den HD+ Sendern kommt gar nichts an.

Wieso funktionieren die Boxen so unterschiedlich und warum gehen die HD+ Sender nicht ? :emoticon-0179-headb
Solo geht bei der 7080 alles.

Hat jemand einen Rat ?
 
AW: Partnaerbox funktioniert nicht gleich

Wie nutzt du Partnerbox? Über den Senderlisten Import?
 
AW: Partnaerbox funktioniert nicht gleich

Senderlisten/EPG habe ich auf extern und intern probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
 
AW: Partnaerbox funktioniert nicht gleich

Was ich meinte, nutzt die Option, die Senderliste von der Partnerbox auf die andere Box zu kopieren und direkt die Sender auszuwählen ohne extra Plugin?
 
AW: Partnaerbox funktioniert nicht gleich

Mit der dreambox habe ich das selbe Problem mit HD Kaneele
 
AW: Partnerbox funktioniert nicht gleich

@chiefobrei

Bin erst am Wochenende dazu gekommen,
Wie du das mit der Senderliste kopieren meinst weiß ich nicht.
Habe die Senderliste von der 7080 mit DBEdit gesichert und dann auf die 800 gespielt, aber das ist wohl nicht gemeint.

Ich habe jetzt auf der 800 ein aktuelles NN aufgespielt.

Über ;Partnerbox Sender hinzufügen; habe ich bei jeder Dream ein paar Sender zum testen in deren Favoritenliste abgespeichert.
Geht das auch mit einer ganzen Liste?

Stand jetzt:
7080 mit Sky Modul, interne C-Line für HD+, externe C-Line für ORF
800 mit interne C-Line für HD+
Stream 7080 von der 800 :
-über Partnerbox , FTA mit Bild ohne Ton, HD+ ohne Bild ohne Ton ,
-über gespeicherte Sender , FTA und HD+ mit Bild und Ton , läuft flüssig .

Stream 800 von der 7080 :
-über Partnerbox , FTA , Sky , ORF , mit Bild und Ton , läuft flüssg , HD+ ohne Bild ohne Ton ,
-über gespeicherte Sender , FTA , Sky , ORF , HD+ , mit Bild und Ton, ruckelt aber jede Sekunde .

Nutzen möchte ich eigentlich nur 800 von 7080, am liebsten mit Senderliste, aber da ruckelt es ja.
 
AW: Partnerbox funktioniert nicht gleich

Ja, du kannst komplette Bouquet einfügen nicht nur einzelne Sender.
Sind die Boxen direkt am LAN oder per WLAN,etc?
 
AW: Partnerbox funktioniert nicht gleich

Sind im LAN verbunden, allerdings DLAN, hatte sie aber zum probieren direkt am LAN.

Wie kann ich ein ganzes Bouquet einfügen?
Wäre nämlich bedienungsfreundlicher als immer über Partnerbox, wenn es dann mal gehen sollte.
 
Moin

ich habe ein Problem mit Partnerbox

ich kriege es nicht zum laufen zwei mal ET 7500 mit openatv

mit der DM 800se war alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt Du gehst von einer Box in die Senderliste der anderen, siehst die Kanalliste der anderen Box und es bleibt dunkel ?
Sind das die SD Kanäle (Sat) oder hast Du was mit einer Karte laufen ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man importiert ja die Favoritenliste der "Spenderbox", somit geht man nicht direkt auf die andere Box. Sein Problem hört sich eher so an als ob der Tuner des Spenders belegt ist und dann kann man auch nichts (ausser dem einen) streamen.
 
Hab ich auch so gemeint vielleicht nur falsch ausgedrückt. Im Juni 2016 hat er geschrieben er habe das Problem mit HD Kanälen.
Also hat er evtl. ein Problem mit der Verteilung einer HD+ Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben