Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Hmmm naja aber damit schreibe ich ja auf der Paltte rum, das soll doch net sein, und außerdem die windows partition hatte ich doch gelöscht.

Ne habe mich schlau gemacht da werde ich extrem arm bei so ner firma um gottes willen.

Also hab ja nichts probiert außer auslesen lassen von testdisk.
Hab nur noch mal die plattte laufen lassen bei testdisk nur mit dem unterschied das es jetzt am Esata port hängt am lappi.
Da kam dies hier raus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

kenne mich leider mit dem tool nicht aus aber die Ausgabe zeigt eindeutig die fehlende Partition mit der 100MB...diese brauchst unbedingt.

vllt. können die kollgen was dazu schreiben.

meine Empfehlung; lass lieber beim wiederherstellen die Finger vom Linux weg sonst kannst du mehr schaden eirichten als jetzt ist.
 
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Ich würde, ohne die Platte geshen zu haben, nur Deinen Ausführungen nach folgendes tun:

Windows DVD schnappen und davon booten.
Auf der nun ungenutzten Partition einfach ein Laufwerk erstellen und Windows dort installieren.
Die 100MB Bootpartition wird dabei wieder erstellt, dann kann man weitersehen.

Deine 2te Partition mit den wichtigen Dateien wird davon nicht berührt.

Ich vermute das:


  • bootrec /fixmbr
  • bootrec /fixboot
  • bootrec /rebuildbcd

bei Dir keine Früchte tragen wird, keine Boot Partition mehr existent ist.
 
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Ne also Linux boote ich auch nicht nochmal, habs gelesen das man viel kaputt machen kann damit.

Nun testdisk hat quick search fertig. denke ich zumindest.

hier mal die bilder wie es JETZT aussieht.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Ein kleiner Tip: Wenn du "ALT + DRUCK" drückst, kopierst du nur das aktive Fenster in den Zwischenspeicher.
 
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

ok danke für den tipp.

Was soll ich bei testdisk machen??
Continue drücken bei welcher der 3 auswahlfelder soll ich klicken??
fat16 32m wäre doch tehoretisch richtig oder?????

Ich hab mal continue gedrückt bei fat16 also das 2te, hier das bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Sieht erst mal gut aus. Die Struktur ist noch ganz.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weiter der Anleitung folgen. Ob du jetzt noch Deeper Search brauchst um die 3. kleine Partition zu finden, kann ich nicht sagen. Soweit bin ich mit WIN 8 nicht bewandert, ob die notwendig ist.

NTFS wird richtig sein. FAT32 könnte die Plattengröße gar nicht verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

So nun also hab das deeper serach nicht gemacht, da ich die 100mb partition net brauch kann ja windows später selbst erstellen.

Ja laut testdisk auch alle daten da soweit.
Ich hab es jetzt writen lassen, was sehr schnell ging und dann sollte ich system neustarten.
Das tat ich auch und mann will es echt net glauben, aber alles da wirklich jede einzelen datei funktioniert.
Hier mal screen vom Datenträgerverwalter von win8.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die nicht zugeordnetet partition, soll ich die so lassen und im windows setup dann erstellen oder lieber gleich erstellen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Partitions Verlust bitte HILFE!!!!!!

Gratuliere, die Daten sind wieder da, freut mich. Die noch fehlen Partition braucht nur einen Laufwerksbuchstaben, dann geht die auch.
Jetzt würde ich sagen, du legst das Laufwerk auf die Seite, bestellst dir noch so eine und sicherst (z.B. über Nacht) alles erst mal auf die neue HDD (bitte nur eine Partition). Wenn du alles gesichert hast, die alte HDD komplett neu aufbauen mit nur einer Partition. Dann eine RAID Soft holen, die gibt es auch als Freeware, und beide Platten mit RAID 1 verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben