Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic TX-P46VT20E

masterjoda

Hacker
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
474
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Moin,

weiß jemand ob das DiabloWifi-Modul im CI-Schacht eines Panasonic TX-P46VT20E funktioniert?

Benutzt jemand diese Kombi?

Greetings,
masterjoda
 
AW: Panasonic TX-P46VT20E

die laufen
Panasonic TX-P42VT20E
Panasonic TX-P50VT20
 
AW: Panasonic TX-P46VT20E

Dann müsste es ja eigentlich bei einer dazwischenliegenden Versionsnummer auch funktionieren, stimmts!?

Ich werde hier wieder posten, wenn ich es ausprobiert habe.

Vielen Dank!
 
AW: Panasonic TX-P46VT20E

Hallo

also im tx-p65vt20e funktionierts, aber es gibt bei sat auf manchen Transpondern störungen.

komischer weiser auch bei nichtverschlüsselten transpondern. betroffen sind: der Phönix/Einsplus etc transp. Prosieben/Sat.1 bis UW2.05 ab UW2.06 sind kurioser weisewr noch mehr betroffen, sogar SkyHD(Cinema/Disc/Eusp/Sport1) wrrde jetzt die Version 2.4 bestellen und schauen ob das auch da zutrifft.
 
AW: Panasonic TX-P46VT20E

hast du das gleiche Phänomen?

ab UW2.05 sogar noch schlimmer.

was machen die mit den Tunern dass die so "ungeschirmt" sind wobei, wenn ich wifi ausschalte gibts die Störungen immer noch. Also kein Wifi einstrahlung.

Mal ne andere Frage gibt es Alternativen für CS z.b. über LAN?
 
AW: Panasonic TX-P46VT20E

Hallo,
ich besitze selber einen Panasonic TX-P46VT20E und habe heute den halben Tag mit dem Diablo WiFi beschäftigt u. Software draufgespielt!

Also:
Der Fernseher hat die aktuellste Software drauf: 2.601
Das Diablo Cam Wifi Modul ist die 2.3 Version.
Ich habe heute folgende Underworld-Versionen versucht:

2.00:
--> hier habe ich ständig Abstürze (muss anschließend Fernseh ausschalten, damit de wieder kurzzeitig funktioniert, bis zum nächsten Absturz) + öfters Black Screen für 4-5s

2.01:
--> auch hier öfters Black Screen und Mosaik (Pixelfehler) bei Sky

2.02:
--> fast kein auftretende Mosaik-Fehler aber dafür längere Black Screen
und die normalen Sender (kein HD) haben durchgängig Pixelfehler

2.03:
--> schlimmer bzw. schlechter wie 2.02

2.04:
--> selten Pixelfehler bei HD Sendern und Sky HD, normale Sender ohne HD funktionieren gut, auftretende Black Screen und Abstürze


2.06:
--> normalen Sender und HD funktionieren gut, Sky HD wieder durchgänig Pixelfehler, also genau anders rum wie bei 2.02!

2.11 und 2.12:
--> durchgängig Pixelfehler

Hmm, also bis jetzt bin ich noch nicht zufrieden, vorallem Stört mich der auftretende Black Screen, wenn er mal kommt, dauert er meist min. 4s bis das Bild wieder da ist.

An der Verbindung (vermute ich) kann es nicht liegen, da ich verschiedene Lines probiert habe. Bis jetzt ist die 2.02 mein Favorit aber geht ja auch nicht wirklich gut :(
Weiß natürlich nicht, ob das Modul 2.4 eine Verbesserung bewirkt.
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen.
Was kann man noch versuchen, um ein stabiles Bild zu bekommen?
Ideen?

Grüße
 
AW: Panasonic TX-P46VT20E

Hallo Wolle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einen externen Receiver kaufen. :emoticon-0142-happy

Ich doktore , wie einige andere auch , schon seit ca. 6 Monaten mit dem Wifi rum.

Kannst ja mal HIER und HIER lesen.

Ich habe auch ein "neues" Wifi mit HW 2.4 und muß leider sagen
das es sich genau so verhält wie das Wifi mit HW 2.3.

Ich werde mit jetzt wohl einen externen Receiver zulegen.

Gruß HeinDumm

P.S. Die Panas und das Diablo Wifi werden wohl nie Freunde werden :emoticon-0175-drunk
 
AW: Panasonic TX-P46VT20E

Hallo,

hab mir mal die Links durch gelesen.
Ein paar Fragen hätte ich trotzdem noch und zwar:

Welche UW Version benutzt du z.Z.?

Hab jetzt mal die Sendeleistung auf 1dB gestellt (und eine Kabel als externe Antenn ist auch dran) , da ich zum test meine WLAN Box daneben gestellt habe aber auch keine wirkliche Verbesserung.

Wenn ich einen Black Screen bekomme, dann steht auch bei IP Setting im Panasonic Menü überalle eine 0.
Obwohl die Box daneben steht!

Gibt es noch einen anderen Herstelle einer solchen Cam WiFi?

Oder:

Da ich mich nicht mit dem Ganzem so auskenne, gibt es auch Einschübe mit Lan Anschluss, da wie geasgt meine Box in 2 Meter Entfernung steht?
Will erstmal keinen zusätzlichen Receiver kaufen, da dieser ja schon im Fernseher enthalten aber brauch ich dir ja nicht erzählen :)...


Danke für die Antwort.

Grüße Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic TX-P46VT20E

es gam mal von holländern eine LAN lösung. ein reiner cccam client. aber keine ahjnung wier das hieß. habe auch eine vt20e

bei mir läuft die 2.05 am besten das ist die letzte soft die wenige transponder stört. das kuriose ist dass auch fta transponder gestört werden die der Arte/phönix. 2.10-2.12 werde ich jetzt testen.
 
AW: Panasonic TX-P46VT20E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im TX-P50GW10 hab ich das Wifi mit der HW 2.3 und UW 2.02 (Empfang Sat + Kabel)

Im TX-L32 S10E hab ich das Wifi mit der HW 2.4 und UW 2.12 (Empfang Kabel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit mir bekannt ist , NEIN.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee ich glaube nicht.

Wenn ich das TV Signal über Kabel empfange habe ich keine
Störungen und die Wifi Verbindung ist sehr Stabil.

Da CS aber bei Kabel im Moment nicht geht ( CAIDS ) werde
ich mir , wie schon gesagt, am Wochenende einen Receiver bestellen.

Gruß HeinDumm
 
AW: Panasonic TX-P46VT20E

Hallo,

@HeinDumm: Was für ein Receiver hast du denn im Auge?
Zwecks dem 3D...

Hab gestern noch verschiedene Einstellungen mit der Sendeleistung bei unterschiedlichen UW Versionen versucht, das bringt alles nix....


Na gut, dann werde ich mal ein wenig nach Receivern suchen...

@luckyluk999: Die 2.11 & 2.12 haben bei mir ständig Mosaik und
Pixelfehler auf den S** HD Sendern gebracht ...
Trotzdem viel Glück!

Grüße Wolle
 
Zurück
Oben