Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P5430 updaten

Nauke

Newbie
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Leider habe ich keine neuen Beiträge gefunden, deßhalb meine Frage.

Nun zum Problem: habe mein Navi P5430 mit neuen Karten (2/2016) geladen. Alles perfekt. Als ich die Daten auf das Navi meines Sohnes kopieren wollte, kommt alles außer dem "Gopal World Skin". Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Schon mal Danke!

Gruß Rainer
 
Guten Morgen!
Ist das auch ein P5430?
Hast Du mal nach dem laden ein Softreset gemacht?
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Guten Morgen,

@Nauke
ich habe mir mal erlaubt, die Themenüberschrift zu ändern, denn "Ist hier noch einer (oder mehrere) da?" ist wohl nicht wirklich aussagekräftig.

Ausserdem würde mich interessieren, wo nun genau dein Problem liegt, du schreibst, du hast die Karten geladen und dass alles perfekt sei, zugleich aber,
dass beim kopieren der Fehler mit dem Skin kommt.

Hast du nun die Karten auf deinem Navi oder nicht? Wo hast du die neuen Karten geladen? Hier von uns? Bitte poste dazu mal einen Link.
Oder hast du auch eine neue Software aufs Navi gespielt?? Wenn ja, welche Version? Wie war vorher der Stand am Navi?

Beschreibe einfach was genau du gemacht hast, was funktioniert und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo salatin,
Ja, es ist P5430! In meinen Augen, obwohl schon 10 Jahre alt, ein tolles Gerät!
Das war der entscheidende Hinweis! Nach dem Softreset kam der Buton zum Lades des Skin. Dafür danke ich Dir!
Noch eine Frage: da ich nur Zentraleuropa 2/2016 geladen habe, hab ich die anderen Länder
(sind von 4/2015) auf der Karte gelassen. Funktionieren die neuen TSD Dateien mit den "alten" Ländern?
Gruß Rainer

Hallo wiscal,
Alles hat perfekt funktioniert! ich habe lediglich nach der Installation kein Softreset gemacht. Da muss man erstmal drauf kommen! Jetzt ist alles o.k. Danke für Deine Antwort.

Hallo kurzer,
diese Anleitung habe ich nicht nur gelesen, sondern förmlich studiert. Leider sind die weiterführenden Links nicht mehr vorhanden. Das zum Laden des Skin ein Softreset nötig ist habe ich nicht gefunden, oder übersehen!

Euch nochmal vielen Dank. Es ist schon ein tolles Forum!

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Weiß ich leider nicht genau aber ich glaube mal gelesen zu haben das es nicht geht.
aber hier sind doch alle aktuellen Karten von EU vorhanden mach doch alle neu drauf.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
ich habe nur die Karten von willyT (Zentraleuropa) gefunden. Alles was so ringsherum liegt fehlt!
Deßhalb die von IV/2015.
 
Ein guter Hinweis von Dir. Ich finde hier im Forum nichts mehr. Nur Beiträge aus vergangenen Jahren.
Aber Dank Deiner Hilfe ist es jetzt komplett! Ich hoffe, dass die TSD Datei von willyT auch bei diesen
Ländern funktioniert.
Gruß Rainer
 
Die Spracherkennung gibt es für 9 Länder und somit auch in 9 Sprachen: deutsch, österreichisches deutsch, dänisch, französisch, britisches englisch, italienisch, niederländisch (flämisch), spanisch und schweizerisch. Zusätzlich muss der Ordner "CommandTSD" auf das Navi kopiert werden, damit man die Spracheingabe auch in den Menüs nutzen kann. Das Navigationssystem erkennt diese, wenn die Dateien hinterlegt sind.

Die TSD-Dateien müssen den Quartalsstand des entsprechenden Kartenmaterials haben, sonst funktioniert es nicht!!

Bei GoPal 7.x ist die Sprachsteuerung völlig neu gestaltet worden. In diesem Zusammenhang habe ich meine FAQ - Punkt 14 erweitert und sämtliche Links erneuert.
 
Zurück
Oben