Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

Gecko0906

Newbie
Registriert
11. August 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo

Ich habe das P4440 bisher mit Gopal5.0 AE 77921 betrieben.
Probleme hatte ich bei BT mit 6230i unregelmäßig beim Verbinden wenn das Navi aus dem Standby kam.
Auch das automatische Starten nach anlegen der Versorgung über USB-Netzteil ging nicht zuverlässig.
Daraufhin habe ich Gopal 6 PE93659DEB installiert und das passende Kartenmaterial.
Geht erstmal alles,nur ich habe meine Favoriten nicht mehr einspielen können (Destinations.db von 5.0 )
_ Diese Datei paßt in 6.0 wohl nicht?
_ 2.Problem BT verbindet sich mit 6230i ich kann auch telefonieren in beiden Richtungen,aber wenn ich
das Tefonbuch öffnen will ,zeigt das Navi Datenübertragung an und ist blockiert .
Die blaue LED bekommt wieder die schnelle Blinkfrequenz wie beim Verbindungsaufbau.
Hilft nur Softreset.

Was kann ich tun?

mfg

Gecko0906
 
AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

Habe ich nicht drauf.
Bei Gopal5 wurden die Kontakte direkt vom Handy ohne Probleme übertragen.
Brauche ich das Telefonbuch (Zusatzapps)?
 
AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

Ich bin nicht so der Telefonfreak, habe aber in den Threads gelesen, dass es verschiedentlich Probleme mit dem BT und P4440 gibt, siehe z.B. hier Problem P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x [Archiv] - Digital Eliteboard Versuch doch selbst mal über die Suchfunktion oben rechts auf der Seite was aus den vorherigen Threads zu finden.
 
Ich habe schon viel hin und her gelesen,auch diesen Beitrag.Das sind aber alles andere Probleme für mich.
Trotzdem erstmal vielen Dank.

Neuer Stand
Statt PE93659DEB Version GP6093162 installiert.Telefonieren geht,Kontakte synchronisieren nicht (mit Aufhängen)
Dann GP55PE92473 installiert das gleiche Ergebnis.
Dann wieder Original GoPal AE5.0A 77921 installiert und Kontakte können synchronisiert werden.

Wie kann das zusammenhängen?
Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

Hallo Gecko0906,

kannst Du Dir die Seite mal anschauen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

Hallo
Version PE93659DEB ohne Contactviewer (10) installiert,keine Verbesserung.Beide Varianten für Kopplung probiert,keine Synchronisation.
Dann beim vielen Probieren habe ich gemerkt, das ich eine Kopplung mit Ver.6.0 nur geht wenn das Handy schon mal gekoppelt war durch versuch mit Ver.5.0
Auch wenn ich in die Installation PE93659DEB die Dateien vom BT-Dialer (Ver.5.0) kopiere,dann geht sogar der Button Kontakte und zeigt sie auch an,aber
ich kann keinen Neuen aktualisieren.
Weiß jemand welche Dateien für BT im instalierten System gebraucht werden und in welchen Ordnern sie sind.

Jetzt suche ich erstmal nach einem Update für das Handy.




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

Siehste, geht doch weiter. Ich bin bei Telefonen nicht so bewandert, könnte mir aber vorstellen, dass antik555 oder UFO1 da etwas wissen. Gebe den beiden doch mal eine PN (Private Nachricht) und bitte um Hilfe. Kannst Du entweder über Kontrollzentrum oben machen oder Du suchst Dir einen Beitrag und klickst den Namen an und danach PN.
 
AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

@Gecko0906

_ 2.Problem BT verbindet sich mit 6230i ich kann auch telefonieren in beiden Richtungen,aber wenn ich
das Tefonbuch öffnen will ,zeigt das Navi Datenübertragung an und ist blockiert .
Die blaue LED bekommt wieder die schnelle Blinkfrequenz wie beim Verbindungsaufbau.
Hilft nur Softreset.


Genau wie bei mir!
Ich hab es auch noch nicht geschafft, die Kontakte von Nokia 6233 mit E4440 unter GoPal 6 zu syncronisieren.
Inzwischen hab ich es aufgegeben, brauche ich nicht unbedingt.
Mit GP 5.0 hatte ich auch keine Schwierigkeiten.

Gruß
wellenhopser
 
AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

Hallo
Ich lass das jetzt erstmal so. PE93659DEB installiert,dann BT-Dialer weglöschen und von V5.0 aus einer Installation den BT-Dialer kopieren.
Zusätzlich ins Stammverz. Contacts und PairedDevice von V5.0 kopieren und nun kann ich auch die Kontakte verwenden nur nicht vom Handy aktualisieren.
Die Favoriten musste ich neu eingeben.
Jetzt muß ich erstmal sehen wie stabil das alles läuft mit V6.0.
Vielen Dank an das Forum.
mfg Gecko0906
 
AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

Hallo Gecko0906,

sehr gut, würde mich interessieren, ob das dauerhaft funktioniert. Kannst Du bitte mal einen kurzen Bericht hier darüber posten. Da gibt es bestimmt viele User, die an dem Ergebnis Deines Vorgehens interessiert sind.
 
Hallo
Ich lass das jetzt so.Ablauf hatte ich ja schon beschrieben.Habe das ne' ganze Weile probiert,es geht mit der Einschränkung keine Synchronisation.
Das Navi läuft über Autostart aus Standby (Zündschalter).BT verbindet sich auch immer automatisch solange ich keinen Reset am Navi mache.

mfg Geck0906

--------------------------------------------------------------------------
Hallo

Falls es jemanden interessiert,ich hatte mal wieder einen Zufallserfolg.
Ich habe mit verschiedenen Skins und Startmenüs herumprobiert.Da ich viel mit dem GPSTacho herumspiele, habe ich mir einen Button im Startmenü für den BT-Dialer erzeugt.So kann man das Telefon auch ohne Gopal bedienen.
Habe nun mal durch Zufall die Synchronisation ausgelöst und siehe da es geht.:yahoo:
Danach zur Kontrolle einen Kontakt im Handy entfernt und einen Neuen erzeugt.Wird alles synchronisiert.

Das Problem scheint die Gopalsoftware zu sein.
Erprobt aber nur mit der BT-Software von GoPal AE5.0A 77921.

mfg Gecko0906
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

Hallo Gecko0906,

das ist ja sehr erfreulich.

Es wäre schön, wenn Du das so beschreiben könntest, dass andere User es nachvollziehen können und sich den Button ebenfalls einrichten können. Gerade mit der BT-Anbindung und Synchronisation gibt es häufig Probleme und wenn Dein Vorgehen dabei hilft, das Problem zu lösen, wäre es gut.

Schönes Wochenende
 
AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

HalloIch benutze den Skin (aklasse170_V1.2).Nach der Installation hat man ein Startmenü.Die Struktur von MFD sieht dann so aus.

Der Ordner Bluetooth ist eine Kopie aus einer Installation Gopal AE5.0A 77921.Der Ordner Programme entsteht aus dem Skin.Im Ordner ak_Startmenu sind die Steuerdateien für das Startmenü.Man muß sich eine Mortscriptdatei basteln,die die PhoneLink.exe im BT Ordner aufruft und die in die Steuerdateien für das Startmenü einbinden.Mein Startmenü sieht zur Zeit so aus.


mfg Gecko0906
 
Zurück
Oben