Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

arcotik

Newbie
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, so ehrlich wie ich bin - kaufte ich mir das Kartenupdate für Osteuropa direkt beim Hersteller für mein P4410 mit GoPal 3.0 (inzwischen 3.1). Das Problem dabei, das Länder Moldavien und Ukraine nicht funktionieren. Die Daten sind vorhanden, das Navi mehrmals neu aufgesetzt selbst mit dem Support hatte ich schon Kontakt - nur kann mir dieser auch nicht helfen. Nun ziehen die alles extra in die länge und bei mir brennt es nun ganz gewaltig :(

Es geht am Montag in den Urlaub - Reiseziel Kiev in der Ukraine. Nur funktioniert ausgerechnet meine ehrlich gekaufte Karte nicht, sie wird vom Navi einfach nicht angezeigt. Nun habe ich gelesen, das die WorldCartographicLayer.psf Datei abhilfe schaffen kann. Nur finde ich diese niergends, weder im Downloadpaket vom Hersteller noch iwo im Internet. Inzwischen läuft auf meinem Gerät ROM23 (mit dem Hersteller installiert, weil dieser das so haben wollte) - die Karte wird denoch nicht gelesen und ich stehe somit komplett hilflos da für 69.00 EUR :(

Kann mir vielleicht jemand helfen und die entsprechende Datei iwie zum download anbieten...oder optional einen Goldtipp geben, wie ich die Karte im Navi zum laufen bekomme?

Vielen Dank im voraus.
 
AW: P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

Gumo arcotik,

beim Kartenmaterial für GoPal 3.x gab es noch keine WorldCartographicLayer.psf ! ---
Aber dank des ROM Updates kannst du dir ja nun GoPal 5.x od. auch GoPal 6.x installieren, sollte doch kein Problem sein ! Alles weitere zur Installation etc. findest du hier, ...klick !

Gruss
antik555
 
AW: P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

Hallo antik,
ok danke Dir für deine Hilfe. Also wird man defakto vom Hersteller genötigt etwas anderes zu nehmen :(

Noch eine kleine Frage neben her, welche Version würdest Du für das P4410 empfehlen? Die 5er oder die 6er? Möchte damit nur Navigieren und nicht in den Weltall fliegen ;)
 
AW: P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

Hallo,

also auch mit Gopal 6 kannst du nicht ins Weltall fliegen, aber ich würde dir schon GoPal 6 nahe legen. Aber das ist alles Geschmackssache.
In meiner FAQ unter Punkt 3 findest du 2 Links zu den Feature-Übersichten zwischen GP5 und GP6. Dort kannste ja mal vergleichen.
 
AW: P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

Vielen Dank für die Hilfe. Hat alles wunderbar funktioniert. GoPal 6 läuft, jetzt nur noch die Karten finden + POI. Danke, mein Urlaub ist gerettet :)

PS: Ob es eine möglichkeit gibt die gekauften Karten zurück zu geben? :(
 
AW: P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

Hola arcotik,

da es sich beim Kartenmaterial auch um 'Software' handelt, ist eine Rückgabe wohl eher ausgeschlossen :( !

Gruss
antik555
 
AW: P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

Hallo ich noch einmal. Ich bin gerade unterwegs, bin inzwischen in Polen. Doch mein neues System redet nicht mehr mit mir, es zeigt zwar den Kurs an. Aber sagt nicht das ich von der Route abweiche oder anderese Sachen. Es ist einfach die ganze Zeit Stumm.

Hat dafür jemand eine Lösung? :( - Ist doch etwas doof so zu fahren, in DE hat alles ausgezeichnet funktioniert.
 
AW: P4410 + Osteuropa - Suche dringend eine Datei

Hallo,

bist du zufällig auf die Lautstärke in der Kartenansicht gekommen? Dort kann man nämlich die Lautstärke stumm schalten. Ansonsten würde ich das Navi einmal neu starten, vielleicht klappt es dann wieder. Oder hast du das schon probiert?
 
Zurück
Oben