Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bubi2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo, ist das normal das ich immer mal wieder "out of memory..." Fehler bekomme wenn ich den Gurjon Skin benutze? Ohne Skin läuft IGO8 (8.3.2.138649) auf meinen N560 ganz gut.
Grüße Bubi
 
AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

Hallo,

Dann reicht Dein Speicher nicht, wieviel Speicher hat denn Dein Gerät ?
 
AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

Genau, wie hermes es schreibt.
Um mehr Speicher zu haben, kannst du alles Überflüssige löschen. Angefangen bei den Auflösungen, ich habe nur 320_240 und alle anderen gelöscht. Evtl. noch die 3D Gebäude.
 
AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

das muß mit dem Skin zusammenhängen. Hab ich im Netz schon öfter gelesen, das mit dem GJ Skin "Out of Memory" kommt. War bei meinem 4430 genau so. Hab jetzt auf IGO Primo umgestellt. Das läuft einwandfrei.
Nur zur Anmerkung, das Löschen der 3d Gebäude und Auflösungen macht zwar Speicherplatz frei, hat aber keinen Einfluss auf den Arbeitsspeicher, auf den sich meiner Meinung nach die Fehlermeldung bezieht.
Und selbst wenn es so wäre, warum läuft dann IGO Primo mit 3d und allem was dazugehört. Andere Naviprogramme laufen auch störungsfrei.
 
AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

Hallo,

Was ich auch noch machen würde, ist die Menueanimation abzuschalten, die frisst unnötig Speicher ! Bevor Du irgendwelche Files löschst !
 
AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

Also ich habe auf meinem Loox N560 ca. 33 MB Ram (Programmspeicher) frei wenn ich IGO starte. Wenn Igo läuft (ohne Skin) sind noch ca. 14MB frei mit Skin noch ca. 10MB. Das sollte eigentlich reichen. Die Fehlermeldung kommt sporadisch. Ich denke wenn IGO die Route berechnet, TMC Meldungen mit einbezieht usw. dann ist irgendwann Schluss mit lustig.
Das gute ist, ich brauche den Skin nicht unbedingt. Ich nutze nur die LKW Modus und die Kartendrehung im 2D Übersichtsmodus. Ich versuche gerade herauszufinden wie Gurjon das gemacht hat.

@Stefan ZG, von Primo bin ich z.Z noch nicht so begeistert. Aber vielleicht kommt das ja noch. Ich stehe mehr auf 2D und Primo läuft ja nur im 3D Modus
Grüße
Bubi
 
AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

Hallo,

Es gibt beim GJ Skin einige Sachen die kann man getrost abschalten, Menueanimation auch die Laufschrift der Strassennamen !
 
AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

Ja stimmt. Das habe ich auch gemacht. Landschaften, Gebäude usw. nutze ich auch nicht.
Wie gesagt nutze ich den Skin nur weil der die Truck Option hat und die Karte im 2D Übersichtmodus nicht nach Norden ausrichtet.
Aber ich versuche gerade die beiden Funktionen ohne Skin zu aktivieren. Vielleicht schaffe ich das ja irgendwie.
Bubi
 
AW: "out of memory" mit GJ6.17 auf N560

Hallo,

Schau mal in den Extension Ordner, da stehen die Half Patches drin, was die machen steht auf der Gurjon Seite !

Vielleicht kannst Du dort auch noch einiges einsparen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben