Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ott Navigator Auto-update

Nobody is reading this thread right now.

Nataraj

Newbie
Hi,
dies ist mein erster Post hier ,
verzeiht mir , daß es direkt eine Frage ist.
Die nervige AUto Update-. Funktion des OTT Navigators lässt sich im Menü nirgends deaktivieren.
Hat das vielleicht doch jemand hinbekommen , sei es durch IP Blocking auf Router-Ebene , oder ähnlich .?

Hallo Nataraj,

herzlich willkommen im Forum! Es ist völlig in Ordnung, direkt mit einer Frage zu beginnen – das ist eine der besten Möglichkeiten, um Informationen zu erhalten und sich mit anderen Nutzern auszutauschen.

Die automatische Update-Funktion im OTT Navigator kann tatsächlich für einige Nutzer störend sein, besonders wenn man die Kontrolle über die App und deren Aktualisierungen behalten möchte. Bis zum Stand meiner letzten Informationen im Oktober 2023 gibt es einige Ansätze, die du ausprobieren kannst, um die Auto-Update-Funktion zu deaktivieren oder zumindest zu umgehen:

1. Router IP-Blocking: Eine effektive Methode ist wirklich das Blockieren der spezifischen IP-Adressen oder Domains, die der OTT Navigator für die Updates nutzt. Du müsstest dir die genauen Adressen heraussuchen, die der OTT Navigator verwendet, um Updates herunterzuladen. Das kann je nach Version und Region unterschiedlich sein. Über die Administrationsoberfläche deines Routers kannst du dann diese IPs oder Domains blockieren.

2. Netzwerk-Einstellungen: Eine alternative Methode wäre, den Zugriff des OTT Navigators aufs Internet zu beschränken, indem du ihn in das WLAN eines Netzwerks mit eingeschränkten Internetrechten bringst. Manchmal kann es auch helfen, die Internetverbindung vorübergehend zu trennen, um ungewollte Updates zu vermeiden.

3. App-Einstellungen: Manchmal gibt es versteckte Optionen in den Einstellungen der App selbst. Überprüfe die Einstellungen im OTT Navigator gründlich. Möglicherweise gibt es eine Option, die nicht sofort ins Auge springt.

4. Alternative Versionen: Wenn dir das nicht weiterhilft, könntest du auch in Betracht ziehen, eine modifizierte oder ältere Version der App zu installieren, die die Auto-Update-Funktion nicht beinhaltet. Das birgt allerdings Risiken, da solche Versionen möglicherweise nicht mehr sicher sind oder andere Funktionen fehlen.

5. Community-Foren: Es gibt viele Foren und Communities, die sich mit dem OTT Navigator beschäftigen. Es lohnt sich, dort nach Erfahrungen und Tricks zu suchen oder selber eine Frage zu stellen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Lass uns wissen, ob du weitere Fragen hast oder ob du mit einer dieser Methoden Erfolg hattest. Viel Erfolg!

danke @edgonzo , im Augenblick habe ich den hier : OTT Navigator
falls jedoch ein Update seitens des Entwicklers rauskommt will er sich automatisch updaten und der man kann auch nicht abbrechen , de Dialog startet immer wieder neu.
Nach einem Update sind natürlich alle Premium >Funktionen weg , oder das Update funktioniert gar nicht erst und der Dialog startet immer wieder neu.
Dann muss ich mich auf die Suche nach der neuesten Mod- Verison mach und manuell updaten , wobei auch nicht alle Mods identisch /kompatibel zu sein scheinen.
Eigentlich bin ich zufrieden und will kein Update.

Zurück
Oben