Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst osemu wird rot angezeigt im IPC Web

Hallo, gibt es schon eine Lösung für den Fehler in Beitrag #13? Habe den gleichen Effekt.

Danke.
 
Hallo ich hole das Thema noch mal hoch.
Wollte eben mittels "oe compile" OSEmu aktualisieren allerdings bekomme ich dann im Terminal folgende Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die build-essential habe ich noch mal versucht neu zu installieren, allerdings wird dabei nichts gemacht da alles aktuell ist.
Wenn ich "o compile" ausführe klappte alles wie gewohnt.

Woran kann es liegen das ich OSEmu nicht compilieren kann?
Gruß Chris
 
Ich bekomme zwar tausend Fehlermeldungen, weil der Code veraltet ist, aber grundsätzlich geht's trotzdem noch bauen auf Raspberry Pi 3 mit Debian Buster:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Versuch mal folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Es scheint alles aktuell zu sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein erneutes anstoßen von "oe compile" bringt allerdings das gleiche ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint als würde er den Compiler nicht finden, da muss was bei dir strubbelig sein. Was ergibt folgender Befehl:
whereis cc
 
Dann ist gcc nicht richtig installiert. Mach mal apt-get purge gcc und danach apt-get install gcc.

Normal sollte es so aussehen:
root@raspberrypi3 ~ > whereis cc
cc: /usr/bin/cc
 
OK jetzt funktioniert es. Danke für deine Hilfe.

@Alex
musste eben meinen Pi4 neu aufsetzten mit Bullseye. Habe anschließend IPC installiert und dabei ist genau der gleiche Fehler wie oben aufgetreten.
Passt da eventuell etwas an dem Skript nicht in Kombination mit dem neuen Betriebssystem?
 
Zurück
Oben