Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Nobody is reading this thread right now.
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Configs vom client UFS910 mit Titanit:

oscam.conf

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
User = DVBApi
boxtype = ufs910

Einen extra user-Eintrag in oscam.user brauchst du nicht, du greifst doch schon auf dem reader
in der oscam.server mit user = compizimmer und password = xxxxx darauf zu.

oscam.user

[account]
User = DVBApi
AU = 1
Group = 1,2,3,4,5

Zuletzt bearbeitet:

@mxer & @remz
Ident habe ich rausgenommen und auf der Kathrein die oscam.conf und oscam.user wie oben angepasst
Leider bleibts beim:
2013/12/22 16:40:16 3B8230 c compizimmer (0D05&000004/0000/132F/9C:8F0BDA73E09312548276586FFC640ECB): rejected group (0 ms) - ORF1 HD (no matching reader)
am server und
2013/12/22 16:39:36 49D578 c DVBApi (0D05&000004/0000/132F/9C:1D94B049765033225126E073FA095654): not found (5 ms) by Raspberry
am client

Nein natürlich nicht!
Damit werden nur die in post #1 angegebenen CAIDs hell.

Hi
bekomme bei meinem raspi als oscam server auch den gleichen Log bei OSEmu .
ORF bekomme ich ums verrecken mit OSEmu am raspinicht hell.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

habe auch rasp und osemu. ging auf anhieb.
evtl ein maxhop oder reshare problem, mein global reshare für cccam ist 1, reshare 0 wird evtl nicht funktionieren, hab ich nicht getestet
desweiteren, wenn der client auch oscam ist und mit cccam connected, sieht man sehr schön welche karten er vom server gefunden hat, auch dort sollte caid 0d05 ersichtlich sein.
meine oscam client hat keine prios, geht wunderbar ohne.
wie ist das mit suppressedcmd08? wird das benötigt? bei mir stehts im webif auf active.

das cmd08 ist nur bei camd35 protokoll verfügbar

#marlboro2k

Habe gerade den global reshare auf 1 gesetzt, 0D05 wird trotzdem nicht hell.
Kann vieleicht jemand mal seine CCcam config posten bei dem ORF auf dem Raspi mit OSEmu läuft!
Mit welchen EMU connectet ihr zu eurem raspi.
Ich verbinde alle mit CCcam

@einbi

Habe auf meinen Linux Boxen wie auf dem Raspi Oscam laufen (meistens die aktuellen Versionen).

Verbunden sind Client und Server mit camd3.5.

Funktioniert wie es soll ohne Probleme.

ciao

@einbi wenn du willst würde ich mal per teamviewer schaun.
dein client ist reines cccam? oder auch eine oscam mit cccam?
wenn kein oscam am client, wäre es ein problem für dich dort auf oscam umzusteigen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Sorry, so gern du mir helfen willst aber auf mein System will ich keinen drauf lassen, mein Server
ist nicht Groß nur meine Familie und ein paar Freunde.
Habe auf den Recivern als Client CCcam am laufen , ist noch als ich CCcam als Server hatte.
Teste es mit OSCAM auf meiner eigenen Client Box, mal schauen obs läuft.

Nehmt doch mal eine ältere oscam Version wie die 8939 Version,hatte auch die oscam Version in den 9219,und osemu wurde auf dem solo 2 nicht hell.....nur als tip....frohes Fest euch allen

ja ist doch kein problem.
wenn du oscam als client nutzt, kannst du recht einfach erkennen, welche karten der client von deinem server erkannt hat. dort "müssen" dann auch die caids 0d05 angezeigt werden, wenn nicht, läuft der emu nicht richtig ( oscam sagt auch connnected bei camd3 wenn OSEmu server nicht rennt!!! und bei mir erkennt der oscam client auch die caids von 0d05 wenn im server bei connect status noch "unknown" steht. das wechselt bei mir normal erst auf connected sobald der client auf orf einschaltet.

ich selbst nutze oscam version 9079 auf dem client und server, da ich mit neueren probleme habe mit (cccam) timeouts bei anfragen die aus dem cache kommen.

/edit: wenn du willst, lad ich dir meinen OSemu und meine oscam für die raspberry gerne hoch

Zuletzt bearbeitet:

@hooligangster
Auf meiner Duo läuft der Emu mit der 9143. Daran kanns also nicht liegen.

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…