Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam

thomaskorf

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe eine VU+ Duo2 mit Oscam 1.20 rev 11062. Diese greift einmal übers Internet auf einen Cardserver mit V14 Karte eines Freundes zu, und ein mal auf einen Server (Fritz Box mit Freetz) mit HD+ 01 Karte im lokalen Netzwerk.

Das funktioniert auch alles grundsätzlich ganz gut, bis auf die Tatsache, das die HD+ Sender willkürlich mal über den externen Server, mal über den internen Server entschlüsselt werden.

Wie kann ich es bewerkstelligen, das Oscam zuerst (oder für die HD Sender nur) auf die HD+ Karte im internen Server zugreift? (preferlocalcards = 1 bringt nichts, gilt wohl nur für KArten im internen Reader).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam

oscam.dvbapi anlegen am Client

P: 1830 #oder 1843
P: 098C
I: 0

eventuell über Services optimieren und die HDplus Sender über NDS sperren

dann erlaube nur die 098C vom extrenen Server, dann wird nur die 1830 vom internen genommen, wer am einfachsten

PS
läuft der externe Proxy über deinen Server oder direkt auf dem Client eingetragen?
wenn über den Server würde die richtige Einstellung zu PREFELOCALCARDS auf 2 sein

Und WIE erlaube ich nur die 098c vom externen Server? Ich bin da nicht sop der Fachmann

Zurück
Oben