Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam

rausfahrer

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von Cccam auf Oscam umgestiegen und brauche bitte Eure Hilfe, weil ich nicht weiterkomme.

Auszug aus meiner oscam.conf:

[global]
logfile = /etc/tuxbox/config/oscam.log
maxlogsize = 128
saveinithistory = 1
preferlocalcards = 2

[dvbapi]
user = local
boxtype = dreambox
enabled = 1
au = 1

[cccam]
port = 12000
version = 2.1.1
keepconnected = 0
reshare = 0

Auszug aus meiner oscam.server:

[reader]
label = Slot1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 500
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1

[reader]
label = Slot2
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 1702,1833
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 2
emmcache = 1,3,2

Auszug aus meiner oscam.user:

[account]
user = local
group = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15
au = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Frage 1)
Auf meiner 1702 Karte habe ich auch den kompletten ORF. Das Problem ist, wenn ich einen ORF Sender anwähle, immer der Share von einem Sharepartner kommt und nicht meine lokale Karte genutzt wird. Das ist lästig und nicht notwendig, wie und wo kann ich das einstellen das die Sender die ich als lokal habe immer von der tatsächlichen Karten zur Verfügung gestellt werden?

Frage 2)
Sender die ich von Sharepartnern bekomme sucht er offenbar immer nach der besten Zugriffszeit, da switcht er permanent hin und her. Wie kann ich das unterbinden? Ich möchte das er sich einen Sharepartner sucht und dann einfach dabei bleibt.

Ich verwende Oscam 1.1

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Als aller erstes Mal die aktuelle Oscam drauf machen !

Die 1.10 ist ja noch aus der Steinzeit

Wir sind bei 1.20 Build 10xx

Danach sehen wir dann weiter ....

In der Oscam conf. Unter : prefer Local Cards , da kannst du einstellen wie grundlegend angefragt werden soll .

Aber trotzdem erst Oscam updaten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AW: Oscam

hi,
zu 1.
hast du eventuell eine oscam.dvbapi eingerichtet? wenn ja dann bitte posten
welche OScam Version hast du am laufen? bei Versionen unter 9600 war meine ich Preferlocalcards auf 1 zu setzen, zumindest bei den älteren, bei den neuen ist es 2

zu 2.
probier mal den Parameter lbweight auf zb. 300 zu setzen bei einem Proxy
eventuell wenn du mehrere gleiche Caids hast dann den LB nutzen, mode 1 testen

EDIT
hab das mit der OScam Version überlesen

mit oscam.dvbapi habe ich mich leider noch nicht beschäftigen können.

habe nun oscam R9787 installiert.

hab nun folgendes hinzugefügt:

...in der conf
[global]
preferlocalcards = 2

in der server
[reader] lokal
lb_weight = 400

[reader] anders
lb_weight = 100

bringen tut das leider nichts, alles gleich wie vorher :(

mit der neuen version kommt bei meinen locals nun ein ERROR, na super :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenn mann die configs der alten benutzt ist das logisch
wir sind bereits bei version 10010 zehntausend zehn denkst du nicht das sich bis dahin das eine oder andere geändert hat ?

hier ist das wiki inclusive der zu beachtenden änderungen

...was glaubst was ich seit gut einer Woche studiere ;) würde ich alles selber zusammenbringen, würde ich niemanden um Hilfe bitten :emoticon-0133-wait:

bei neuen OScam Versionen muss die CARDMHZ auf 2700 gesetzt sein bei Verwendung des internen Readers

ich hab mir die neue VU+Duo2 gekauft, Vti 7.0 geflachst und OscamButler ausgeführt.
in meiner oscam.server is der Eintrag bei cardmhz aber 369 und alles scheint gut zu laufen.
warum muss denn jetzt der Wert auf 2700 gesetzt werden?

muss nicht aber wenn man die OScam Updatet und dann die Karten nicht eingelesen werden oder wenn man dann geschrieben bekommt das es nach dem Update nicht läuft ist es nah das diese werte geändert werden müssen

der Wert, steht auch im Wiki, muss bei Verwendung der internen Reader einer Dreambox angepasst werden, bei meiner Xtrend werden die Karten auch mit den Standard Werten erkannt

Zurück
Oben