Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu CCCam seit Heute " not found "

Tom1976_00

Ist oft hier
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Alix Server.
Auf dem ist OSCAM Vers. 2764 installiert mit einer HD+ und einer Sky S02 Karte, diese conectet zu meiner VU duo auf der cccam 2.14 läuft.
Bis heute morgen auch ohne Probleme.
Aber nun habe ich keinen "Sky" empfang mehr. HD+ läuft weiterhin ohne Probleme.
Selbst wenn ich die S02 bei der VU Duo einstecke und mit Scam 3.57 starten will, geht nix auf.

Kann es sein das die Karte defekt ist.

Im OSCAM log ist forgendes erkennbar:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte helft mir - ich weis nicht mehr weiter.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zu CCCam seit Heute " not found "

Nimm die serial's (für beide Karten) noch aus dem log raus.

Tom1976_00 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karte ist heute abgelaufen, wie man sehen kann, manche chid's laufen noch bis morgen (25.01.2011).
Laß sie mal etwas länger in der VU+ mit scam.

Hast du keine updates auf die Karte gesendet?


Gruß Superhansi
 
AW: Oscam zu CCCam seit Heute " not found "

Wenn du mit CCcam auf OScam zugreifst funzt "au = 1" nicht.
Du mußt bei dem User genau den Reader angeben "au = sky".
Steht auch so im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann bekommt aber der hdplus-Reader keine Updates von diesem User.

Ich habe mich (von meiner Dream mit OScam) mit cs378x - Protokoll auf mein OScam (Fritzbox) verbunden, dann funzen die Updates bestens. Vorher hatte ich auch Probleme mit dem AU. Mal hats geklappt, dann wieder nicht.
Mit meiner Variante habe ich sogar die HDPlus-Karte im smartreader verlängert.


Gruß Superhansi
 
AW: Oscam zu CCCam seit Heute " not found "

das mit dem hel werden wenn die karte deaktiviert wurde kann 10 sekunden dauern oder auch 1 stunde , du must dich ein wenig gedulden

oder karte in orginal recivier einstecken und da wider aktiviren , dann hast du wider 4 wochen zeit um zu prüfen ob die au funktioniert und die emm durhkommen werden
 
AW: Oscam zu CCCam seit Heute " not found "

mein System läuft schon seit Juli 2010,


wegen oscam zu oscam,
hast du evtl ne Beispielconfig für mich?
 
AW: Oscam zu CCCam seit Heute " not found "

So läuft es bei mir,
Auszug aus OScam.conf auf dem Server:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Einen port öffnen für das cs378x -Protokoll,
auf diesen port dann per camd3 -Reader von der Clientbox zugreifen.

Auszug aus der oscam.server vom Client:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der user muß natürlich auf dem Server eingerichtet sein und Zugriff haben, aber das weißt du bestimmt auch ohne meine Hilfe.

Auf der Clientbox muß "dvbapi" (in der OScam.conf) aktiviert und ein user dafür eingerichtet sein.
Auszug oscam.conf vom Client:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruß Superhansi
 
AW: Oscam zu CCCam seit Heute " not found "

Hallo, Danke für die Hilfe
ich hab jetzt die S02 direkt in die VU mit SCAM 3.59
Teilweise ist schon wieder was hell, aber einige HD kanäle noch nicht.
gibt da noch ein hintertürchen oder einfach noch länger warten?

gruß Tom

und Danke nochmal
 
AW: Oscam zu CCCam seit Heute " not found "

Soviel ich weiß, SkySport-Info einschalten und abwarten.

Für Danke gibt's hier extra einen Button.


Gruß Superhansi
 
Zurück
Oben