Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu cccam connect

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe.

Meine Ausgangslage ist, dass ich auf meiner Zweitkarte (V13) HD+ dazugebucht habe, da dies auf meiner Hauptkarte (S02) nicht
möglich war.

Nun steckt die Hauptkarte in meiner Vu, lese diese per Oscam aus und Share mittels cccam weiter.

Ich wollte nun über einen neuen Reader in der oscam.server meine HD Plus Kanäle der Zweitkarte (V13) hinzufügen. Aber das Bild bleibt dunkel.
Wenn ich das dagegen als C-Line in die cccam.cfg schreibe funktionierts, aber ich hätte gerne alle Connection
in Oscam.

Jemand ne Ahnung was ich falsch gemacht habe? Brauche ich noch einen Betatunnel für die 09CA der V13?

Hier die Configs:


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und meine cccam.cfg sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie gesagt, wenn ich statt dem Reader hdplus aus der oscam.server die auskommentierte C-Line in der cccam.cfg
nehme wird alles hell.

Im Oscam WebIf mit dem Reader steht aber Status connected....

Vorab mal wieder danke!
 
AW: Oscam zu cccam connect

Hallo nochmals,
also habe es immer noch nicht hinbekommen.

Aber mich wundert es, dass sich noch niemand einen Tipp gewagt hat.

Es muss doch schonmal jemand eine V13 Karte in der oscam.server über cccam "reingeholt" haben....
 
AW: Oscam zu cccam connect

Hi,

du brauchst noch drei Dinge:


  1. Einen Reader in der oscam.server, der die neue V13 ausliest.
  2. In der oscam.conf einen 2. Port für die Caid 09C4
  3. In der CCcam.cfg eine 2. N-Line für den neuen Port

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam zu cccam connect

Ah okay.
Den 2. Reader habe ich ja bereits.

Den 2. Port und die 2. N-Line sind für die Clients?
Was ist mit dem Server Receiver?

Dieser nutzt doch die dvbapi - Sektion, oder?
 
AW: Oscam zu cccam connect

wenn ich dich richtig verstehe wllst du das oscam deine v13 ausliest.Dann ist dein reader schonmal verkehrt
vesuche mal den


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam zu cccam connect

Nicht ganz, meine V13 steckt nicht im internen SLOT sondern in einem anderen Receiver.
Mit dem möchte ich mich noch zusätzlich connecten.

Die S02 lokal im sci0, die HD+ Kanäle von der V13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam zu cccam connect

vielleicht habe ich einen denkfehler aber du hast doch eine dream.
warum steckst du die v13 nicht in die dream und gibst sie dan mit dem cccam protokoll weiter
 
AW: Oscam zu cccam connect

Weil bei mir die S02 im Slot steckt, da ich noch 12 weitere clients versorge. Nur ohne hd+

Das wäre für die V13 zuviel Clients. Daher diese Konstellation.

Die hdplus möchte ich jetzt eigentlich nur noch für mich lokal von der V13 holen...
 
AW: Oscam zu cccam connect

du kannst jeden user über den services die HD+ ausschliessen
Ich habe die v13 jetzt fast 2 Jahre und kann sagen
was die S02 kann steckt die v13 im fastmode aber locker weg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zu cccam connect

bOkay. Genau so wollte ich das machen, daher will ich ja in der oscam.user noch den connect auf die V13 machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber da werden meine hd sender nicht Hell. Im Oscam WebIF taucht der hdplus reader auf, status connected.
Aber dunkel!
 
AW: Oscam zu cccam connect

Hi,

dann gib dem Reader mal die Caid mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und entferne mal die roten Caids beim Reader für die S02
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie sieht noch gleich oscam.server und oscam.user für die V13, bzw. der account für den Client aus

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam zu cccam connect

oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und in der config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so läuft sie bei mir Perfekt und für die user erlaubt oder nicht über den services
 
AW: Oscam zu cccam connect

Scho wieder ich...
Das kann doch eigentlich nur noch an dem Betatunnel liegen...

Der Reader zeigt mir ja connected an...
Die user gehen SKY, SKY HD laufen ja


hNur die HD+ nicht...

Kann mir jemand sagen wie ich das tunneln kann?
Die HDplus von der Sky V13 liegen auf 09CA?

Muss ich in der oscam.user die Zeile irgendwie noch anpassen oder?

betatunnel = 1833.FFFF:1702,???
 
AW: Oscam zu cccam connect

Hi,

die V13 kann und braucht keinen Betatunnel. Ist denn sicher HDplus freigeschaltet?

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam zu cccam connect

100 pro ist das freigeschalten...
Denn wenn ich an diesem Reveiver schaue wirds hell. Und wenn ich in meine cccam.cfg die C-Line reinnehme wirds auch hell.

EDIT:
Ich werde eure Config Anregungen morgen nochmal ausprobieren.
Hab es jetzt erst gesehen. Hört sich noch ganz gut an.

Melde mich morgen und gebe Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben