ich habe das Problem, dass ich nachdem ich 6 Wochen meine Box nicht genutzt habe (Atemio Nemesis), keine HD Kanäle mehr hell werden. Sprich kein Pro7 etc. mehr in HD. Die Konfiguration ist seit 2016 einwandfrei. Nach so langer Zeit weis ich aber auch nicht mehr was ich prüfen soll. Vielleicht weis wer was sich geändert hat... Caids etc. Es wird auch nichts geshared oder sonst was, lediglich für den lokalen Receiver genutzt.
Naja, 6 Wochen kein au......das wird es sein.
Entweder bei Vodafone einloggen und ne Freischaltung anstossen, oder auf nem abonierten Sender laufen lassen.
UQ EMM's, die Du brauchst, kommen nicht alle 5 Minuten.....außer nach ner Freischaltung.
Ok das ist ein guter Tipp... Auch zur Verstandlichkeit . Ich muss mal schauen wo das AU drin steht. Verstehe nur nicht ganz wenn ich das nirgends drin hatte, wie das ganze dann sein kann, dass die Sender nicht dunkel werden auch wenn ich schaue.
EDIT: Ok kann ich vergessen, steht auf 1 ^^.
Omg.... So jetzt ist die Sache gelöst. Ich habe VF angerufen und ein Freischaltsignal erbeten. Nachdem die Dame mich 100 Sachen machen lassen wollte... hat sie mir auch ein Freischaltsignal gesendet. Schwupps alles wieder hell. Hab schon geschwitzt weil ich keine Ahnung mehr habe, was für ne Seriennummer ich für das CI angegeben habe und welches Modell ^^. War ja ein SN Generator .
Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum sich das Ding updatet wenn ich jeden Tag TV schaue, wenn ich aber mal 3 Wochen nichts mache, geht das ganze nicht mehr. Vielleicht klärt mich jemand in meiner Unwissenheit auf und ich danke schon mal allen Beteiligten für die Hilfe.
G09 = nach update laufzeit 90 Tage
karte wird dann nach restlaufzeit 40 tage der entis
wieder auf 90 tage updatet, dazwischen passiert nix.
6 wochen mal sieben tage , da hast du das update verpasst.
ja, aber wenn die 40 tage rest laufen, wird ja noch alles hell,
nur wenn die abgelaufen sind ohne update, wirds dunkel,
das ist wohl bei dir passiert.
zwischen tag 90 und tag 40 passiert an der karte nix, auch wenn emms kommen.
Außerdem mußt du nicht am Telefon 100 Sachen mit einer Callcenter Dame ausdiskutieren.
Du kannst dich auch in deinen Account bei VF einloggen und dort ganz einfach per Mausklick eine Freischaltung auslösen.
Im Übrigen sollte in deinem Account auch die Serien-Nr. vom CI Modul hinterlegt sein.