Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam V13 internal FastMode nicht einschaltbar

shortone

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe eine Unibox HD1 auf dieser hab ich Oscam built r8608 laufen. Über eine V13 habe ich 380ms zugriffszeit und ich bekomme auf egal welcher Oscam Version den Fastmode nicht zum laufen. Sobald ich ihn von 11 auf 12 oder 15 setze kommt garkein bild mehr !

Logfile mit Fastmode:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ohne Fastmode


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mich noch interessieren würde! Ich habe mir wegen diesem Problem eine Easymouse2 besorgt. wenn ich diese in den Receiver Stecke leuchtet bei Receiver Start die Rote Lampe für 2 sekunden und danach blinkt sie 4 mal wobei die rote lampe bei jedem blinker immer blasser wird. Ist sie einfach nicht richtig angesprochen durch fehlende Treiber oder ist sie kaputt ? Ich bin echt am verzweifeln

vielen dank schonmal für die hilfe

mit easymouse


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam V13 internal FastMode nicht einschaltbar

für den Fastmode im internen Reader:
laß die beiden Parameter MHz = und Cardmhz = weg und das OSCam richtet es sich schon passend her.
und - wie du ja auch schon bemerkt hast - nicht jeder Reader funktioniert mit ins7e11 = 15 - da mußt experimentieren, welcher wert > 11 stabil läuft.
Bei meiner ET-9100 geht nicht mehr als 13, reicht aber für stabile 170 ms.
 
AW: Oscam V13 internal FastMode nicht einschaltbar

Funktioniert trotzdem nicht! :/ vll hat ja hier irgendjemand ne Ahnung ob die Unibox HD1 den fastmode drauf hat?

und zu der easymouse ob mir jemand sagen kann ob er defekt ist oder nicht
 
AW: Oscam V13 internal FastMode nicht einschaltbar

wie hast du die schalter an der maus eingestellt wenn die karte darüber läuft und die configs dazu?
 
AW: Oscam V13 internal FastMode nicht einschaltbar

Schalter 3,3V Phoenix 3,75mhz - für die V13

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam V13 internal FastMode nicht einschaltbar

wenn die easymouse 2 so steht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann im Reader auch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eintragen oder beide leer lassen

den fastmode eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
lass mal auch erstmal raus und starte dann neu,
wenns läuft dann mal stuffenweise mit 12,13 probieren

Karte ist aktiv?
 
AW: Oscam V13 internal FastMode nicht einschaltbar

Und dann bitte (wieder) ein Log vom Oscam-Start von Anfang an posten und ATR drin lassen, weil wir daran erkennen können, ob der Fastmode läuft.
 
Zurück
Oben