Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam updaten ?

Nobody is reading this thread right now.

chris787878

Freak
Brauche unbedingt eure Hilfe.

Habe eine Dream 500c (clone Blackbox 500c).
Wollte eine neue oscam updaten.
Meine alte (OSCAM 1.20-unstable_svn build r8414).
Die neue (oscam-svn8560-mipsel-webif-ssl).

Habe die alte deaktiviert über BP Gemini und die neue per FTP die alte ersetzt und unbenannt in (oscam).
Oscam wieder aktiviert und die neue startet gar nicht ! Auch nicht über Telnet. Ist das vieleicht die falsche version ?

Nun hab ich wieder die alte per FTP ersetzt und jetzt startet die alte auch nur noch über Telnet ( /var/bin/oscam -c /var/tuxbox/config/ ).
Was mache ich falsch ? Vieleicht anders unbenennen ? Oder hab ich einfach nur die falsche version.
Hoffe jemand könnte mir helfen.

AW: Oscam updaten ?

oscam heisst im startscript evtl. nicht oscam sonder oscam_1.0 oder so,
Link ist nicht mehr aktiv., korrekte version ist enthalten, eigentlich wird keine neuere als 8414 benötigt,
hat sich nichts entscheidendes geändert

Falsche oscam richtig ist oscam-svn8560 powerpc tuxbox--webif-ssl

habe jetzt ( oscam-svn8616-powerpc-tuxbox-old-webif-Distribution.tar.gz ) in var/bin unbenannt kopiert und neustart.

Startet nicht ! Habe versucht über Telnet /var/bin/oscam -c /var/tuxbox/config/.
Dann kommt die meldung ( oscam not fount )
Liegt das Problem vieleicht bei tar.gz ?
Muss ich das vieleicht noch insterlieren ?

Das ist auf jeden Fall ein Installationpack.

Re: AW: Oscam updaten ?

Habe ich versucht über Manuell insterlieren.
In var/tmp kopiert und er hat es auch gefunden aber dann kommt die meldung Insterlation nicht möglich.

Re: AW: Oscam updaten ?

Habe die tar.gz 2 mal entpackt und dann die alte ersetzt und sie ist gestartet.
Kann das so bleiben oder werde ich probleme bekommen nach einiger zeit ?

- - - - - - - - - -

Jetzt bekomme ich seit neustem immer alle paar sec. diese meldung im webif:

( um02 [nagra] DVBApi emmtype=shared, len=150, idx=53, cnt=1: written (455 ms) )

Was bedeutet das ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…