Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam updaten ?

chris787878

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Brauche unbedingt eure Hilfe.

Habe eine Dream 500c (clone Blackbox 500c).
Wollte eine neue oscam updaten.
Meine alte (OSCAM 1.20-unstable_svn build r8414).
Die neue (oscam-svn8560-mipsel-webif-ssl).

Habe die alte deaktiviert über BP Gemini und die neue per FTP die alte ersetzt und unbenannt in (oscam).
Oscam wieder aktiviert und die neue startet gar nicht ! Auch nicht über Telnet. Ist das vieleicht die falsche version ?

Nun hab ich wieder die alte per FTP ersetzt und jetzt startet die alte auch nur noch über Telnet ( /var/bin/oscam -c /var/tuxbox/config/ ).
Was mache ich falsch ? Vieleicht anders unbenennen ? Oder hab ich einfach nur die falsche version.
Hoffe jemand könnte mir helfen.
 
AW: Oscam updaten ?

oscam heisst im startscript evtl. nicht oscam sonder oscam_1.0 oder so,
Link ist nicht mehr aktiv., korrekte version ist enthalten, eigentlich wird keine neuere als 8414 benötigt,
hat sich nichts entscheidendes geändert
 
AW: Oscam updaten ?

Falsche oscam richtig ist oscam-svn8560 powerpc tuxbox--webif-ssl
 
habe jetzt ( oscam-svn8616-powerpc-tuxbox-old-webif-Distribution.tar.gz ) in var/bin unbenannt kopiert und neustart.

Startet nicht ! Habe versucht über Telnet /var/bin/oscam -c /var/tuxbox/config/.
Dann kommt die meldung ( oscam not fount )
Liegt das Problem vieleicht bei tar.gz ?
Muss ich das vieleicht noch insterlieren ?
 
Re: AW: Oscam updaten ?

Habe ich versucht über Manuell insterlieren.
In var/tmp kopiert und er hat es auch gefunden aber dann kommt die meldung Insterlation nicht möglich.
 
Re: AW: Oscam updaten ?

Habe die tar.gz 2 mal entpackt und dann die alte ersetzt und sie ist gestartet.
Kann das so bleiben oder werde ich probleme bekommen nach einiger zeit ?

- - - - - - - - - -

Jetzt bekomme ich seit neustem immer alle paar sec. diese meldung im webif:

( um02 [nagra] DVBApi emmtype=shared, len=150, idx=53, cnt=1: written (455 ms) )

Was bedeutet das ?
 
Zurück
Oben