Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM und Sky Select

Sani2010

Ist oft hier
Registriert
18. März 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,

hatte bisher immer eine ältere OSCAM am Start. Hier die v7969. Sky Select Freischaltung hat eigentlich immer geklappt.

Letzte Woche habe ich ne fast neue 8er Version kompiliert. Lief auch alles ohne Probleme. Nur gestern konnte ich Sky Select nach Bestellung nicht schauen.

OSCAM hat irgendwie keine EMMs dazu bekommen und die ganze Zeit gemeldet, dass der Sender halt nich freigeschaltet ist.

Da es auch nach dem 2. Versuch nicht geklappt hat, habe ich die alte OSCAM wieder installiert und siehe da....der Film war plötzlich freigeschaltet.

Kennt jemand ähnliches oder war es nur Zufall, dass es mit der alten Version sofort geklappt hat?


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM und Sky Select

Beim Kompilieren was übersehen/ vergessen?
Hier läuft die 8815 problemlos, ist per IPC kompiliert.
Keine Probleme mit Sky Select HD.

Andere Idee: versuche es auf Sky HD, da gibts nur einen Sender und nicht mehrere, wie bei Sky Select.
 
ok, also ich habs heute morgen nochmals getestet. Neueste OSCAM über IPC installiert. Sky Select Film gebucht. Kein EMM Update. Hab auch diverese Kanäle Krimi, oder Sport News HD getestet. OSCAM auch neu gestartet. Auch eine neues Freischaltsignal brachte keine Besserung.
Habe jetzt wieder die 7969 installiert. Auf Sky umgeschaltet und schwups war ein neues EMM da und Select wurde hell.

Wie lange vorher sendet Sky auf Select die Freischaltung? Das sind doch nicht nur 2-3 Minuten oder?

Was ich noch geändert habe, wäre meine Dreambox, hatte bisher immer eine 800er, und jetzt ne 7020HD.

Das ist meine Reader Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich beim kompilieren was beachten? IPC macht das doch von ganz alleine? Hab alles ausgewählte einfach bestätigt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM und Sky Select

Die EMM kommen einmal sofort, dann nochmal bevor der Film startet.
Ich schalte dazu auf Sport News HD und starte eine Aufnahme, wird hinterher gelöscht.
Dann ab und zu mal auf Select HD schalten, 5min vor Beginn ist die 2. EMM Aktion und es geht los.

Hast Du die # nur jetzt dahinter oder ist die wirklich mit da dran?
Wenn die dranstehen - löschen!
Nimm mal alle EMM an, auch die global.

Auf Select oder Select HD versucht?
Bei meiner Pogo/7020hd Kombination geht es problemlos.
Nach erfolgreichem Empfang der EMM, hat man ein Entitlement mehr, mit Datum ca. 10 Tage in der Zukunft.
 
AW: OSCAM und Sky Select

wie kann ich alle EMM annehmen?

Ja die Raute steht dahinter, eigentlich schon immer. Wird ja als Kommentar erkannt.

Habs nur auf Sky Select versucht. Seltsam ist halt, dass es mit meiner alten OSCAM klappt.
 
AW: OSCAM und Sky Select

Es ändern sich immer wieder mal interne Sachen.
Also kann man nicht zu 100% von einer alten Oscam auf eine neue umstellen, ohne da bischen in der Conf etc. anzupassen.
Bei den BlockEMM alle Haken raus, somit werden alle EMM angenommen.
 
AW: OSCAM und Sky Select

wenn man readers im webif speichert, werden bei neueren versionen
alle kommentare automatisch gelöscht, wird schon seinen sinn haben,
versuche es selbst, vor allem keine # in einer zeile bei parametern
 
AW: OSCAM und Sky Select

Ok ich habs mal rausgemacht.

Bei Block EMM hab ich keine Haken drin.

Ich werds beim nächsten Film einfach nochmals testen.

Danke schon mal für die Hinweise.
 
Zurück
Oben