Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Du weißt schon das dein Reader deaktiviert ist??
Ändere das mal bitte so ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das mit den camd3 keys lass mal weg und hast ja auch nicht nötig da du die Karte ja selbst hast
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Hallo

Nein, habe ich nicht gewusst.
Wie gesagt, ist alles Neuland und ich tu mich verdammt schwer mit allem.
CCcam war da wesentlich einfacher...

Gut, ich habe es geändert.

Meldung nach wie vor:
2013/09/08 14:26:35 8BD0748 c jarjar (0648&000000/000D/32C9/44:8************************************4): rejected group (0 ms) - ORF1 (no matching reader)
und

CAID:SRVID LB Value/ Reader Status
0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:01:49CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vielen Dank
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Hast du mal die Karte in deinem Receiver laufen lassen??? Da steht bei dir "no Entitlements". Lass die Karte mit Scam laufen, auch auf deinen ORF AustriaSat sendern.
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Hallo

Hab mal schnell Scam installiert auf der Dreambox.
Karte rein, auf ORF geschalten....

Bild war paar Sekunden schwarz, wurde dann aber hell und alle ORF scheinen zu funktionieren.
Was nicht geht, sind Hustler, Dorcel ...

Lass jetzt eine Weile laufen und steck sie dann wieder in den Oscam Server
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

das mit den readern aktivieren steht in der anleitung zu den easy configs ganz unten auf der 1. seite,
allerdings muss man sich für oscam am anfang etwas mehr zeit nehmen, ist aber mit dem webif wesentlich leichter als mit CCcam,
zu beginn das meiste besser übers webif eingeben, da macht man viel weniger fehler;
bei cccam musste man auch immer erst alles genau eingeben, mit Klammern, Doppelpunkten usw, war für anfänger auch nicht einfach
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Hallo

Also, es kann sich ja nur noch um eine Kleinigkeit handeln oder?
nun sind auf der Karte 13 CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hab immer noch den Fehler: 2013/09/08 15:19:06 9694DC8 c jarjar (0648&000000/000D/32C9/44:9246B663D6E7DD301A4FB8440F9125E0): rejected group (0 ms) - ORF1 (no matching reader)

Hab jetzt alles mögliche nochmal angeschaut, durchsucht geprüft.
Ich find den fehler einfach nicht :(

Was ich in der Anleitung gelesen habe, trifft für mich aber nicht zu?
Das mit den externen Readern, dass die ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab einen Debian Server und die Smargos mittels Seriennummer fixiert.
Daher benenne ich den auch /dev/orf/

Wo soll ich denn noch suchen bzw. prüfen?

Vielen Dank
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

keine services verwendet? die in der anleitung sind evtl. nicht mehr korrekt,
smargo als dev ist ok, karte wird ja gelesen
group vielleicht falsch, war evtl. 2 oder 3 in der vorlage
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Servicres habe ich diese drin, waren glaub ich auch schon drin:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

group war 1,2 in der Vorlage, hab ich so gelassen, bzw. schon probiert zu ändern von 1 2 3
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

group beim user auch 1,2,3 ?
services mal weglassen beim reader,
du hast ja wohl momentan in diesem server nur die orf karte
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Ich gehe davon aus, dass in der oscam.server und oscam.user jeweils die gleich group drin sein muss oder?
Da habe ich je group 1 drin stehen

Ja, ich habe nur die ORF Karte drin.
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

gruop beim user soll verschiedene reader erlauben oder verbieten, das ist so korrekt,
oscam per webif neu gestartet oder server gebootet,
kommt bei anderen orf sendern auch rejected group ? also auch ohne services beim reader?
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Ich starte den Server immer über putty - ipc neu.
o restart

Die Meldung kommt bei jedem ORF Sender.

Hier mal ein Bild, vielleicht siehst Du etwas, was ich nicht sehe...

oscamyysbm.jpg
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

sieht alles korrekt aus, müsste eigentlich gehen, habe aber selbst keine orf karte,
vielleicht hat jemand einen tipp ?
beim user jarjar fehlt noch der eintrag bei au: orfice (= label des readers) da unter au off steht beim user

du könntest inzwischen mal auch die anderen reader testweise einrichten, damit später alles unter oscam only läuft,
vielleicht fällt dann etwas auf
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

Bei Jar Jar, also das ist meine Test dreambox hab ich jetzt bei oscam.user au = orfice eingetragen.
Da steht jetzt AU ON

Was bedeutet das AU überhaupt?

Muss ich am Smargo was machen?
Ein Update oder so?
Ich weiß fix, dass ich eine alte FW drauf habe, hab sicher zwei Jahre kein Update gemacht.
Dass der Smargo auch mit mouse bezeichnet wird, passt auch?
mhz passt auch?
 
AW: Oscam und ORF Ice Problem - Karte wird nicht supportet.

du kannst oscam übers webif neu starten, dann siehst du im log, ob karte korrekt erkannt wird,
ich habe smargo mit 1.05 (1.5) firmware, am router nur mit serial: reader xxxx im smartreader protokoll laufen,
aber als dev dürfte mouse korrekt sein, vielleicht kann jemand mit debian dazu was sagen,

leg doch mal einen weiteren reader für hd+ an, man kann ja per webif orfice deaktivieren
und teste dies mal im gleichen smargo

au bedeutet, dass die karte mit emm uptodate bleibt
 
Zurück
Oben