Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM und Kabelkiosk Primacom

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Hallo und guten Morgen,
habe hier eine Conax Karte im Testbetrieb, auf der ca. 20 Sender aus dem Kabelkiosk Bouquet laufen (jedenfalls bei dem Besitzer), der auch im Einzugsgebiet wohnt. Es gibt zwei aktive Entitlements, die sich auch brav verlängern und zurzeit auch aktiv sind. Mehr hat die Karte in letzter Zeit wohl auch nie gehabt. Der Plan ist hier natürlich, dass die Sender über 9.0E erhellt werden - also über die SAT Einspeisung von KK, was ja eigentlich kein Problem ist.

Nun habe ich schon alle Varianten (Readertechnisch) probiert (immer mit Karte Internal und durchaus einer alten oder neuen OSCAM Version). Receiver hat einen ARM Prozessor.

1) Karte wird erkannt (mit OK) und die 2 Entitlements werden angezeigt.
Das LOG sieht soweit auch sehr gut aus. Dann fängt es aber irgendwann an, Blödsinn zu machen und ich lese nur noch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier erstmal der gesamte LOG ab Start der Karte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die Konfigurationen des Receivers, in dem die Conax Karte lokal steckt- :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht noch als NAchtrag. Die Karte hat jetzt 12 Stunde "Shared EMM" bekommen, die auch geschrieben wurden. Alles gut, kein "Skipped" oder "Error" - aber leider auch kein Bild.

VIelleicht sieht jemand das Problem!
THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
sind die KK Karten nicht gepaird?
da kommt per Softcam glaube nichts positives raus
 
Also, mit der Karte gehen knapp 20 Sender - beispielsweise Romance, Kinowelt, Silverline, Marco Polo TV, Fix und Foxi. Der Kollege, dem das Teil gehört, hat das mit OSCAM, DOSCAM, GBOX usw. getestet. Über RTL HD usw. redet hier keiner -das ist klar.

Nur - bei mir gehen halt gar keine ... und der Plan war, dass die 20 halt über 9.0E erhellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eine alte Primacom Karte und in Berlin läuft das Teil (mit knapp 20 Sendern) in nichtproprietärer Hardware - also Dreambox usw. Die entschlüsseln ja auch nicht anders als meine Enigma Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
SAT Box - hier und Kabel dort. Und hier haben wir (im Unterschied zu dort) VF/KD Einzugsgebiet.
 
Die These war, dass einige wenige Sender, die genuin Kabeldeutschland und SD sind (also Silverline und Co.) möglicherweise hell werden. Aber ich konnte weder OSCAM noch GBOX irgendwie überreden - jedenfalls nicht über 9.0E Satellit. Wenn noch jemand eine Idee hat, die wäre sehr willkommen.
 
Und der OSCAM Reader entspricht den Eintragungen, die ich habe?
VG
VF
 
Zurück
Oben