Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam und HD02

Nobody is reading this thread right now.

ruebezahl71

Hacker
Habe mich jetzt mal belesen und im Board gestöbert.
Easy Mouse2 ist heute gekommen und die HD02 kommt morgen.

Einstellung der mouse habe ich schon erledigt, ist es richtig das ich in meinem fkt. System nur noch den reader für HD+ dazufügen muss mit group 2 natürlich.
Dann die User mit group 1,2 versehen und dannn sollte es hell werden vorausgesetzt habe alles richtig gemacht.

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ja so kann man es ausdrücken. Natürlich auch noch die Tippschalter auf der Mouse richtig stellen.
Reader muss etwa so aussehen.
Code:
[reader]
label                         = hd01
protocol                      = mouse
device                        = /dev/ttyUSBx [COLOR=#ff0000]#oder besser UDEV anlegen[/COLOR]
caid                          = 1843
boxkey                        = A7642F57BC96D37C
rsakey                        = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
autospeed                     = 1
detect                        = cd
group                         = 2
emmcache                      = 1,1,2,0
Geht auch autospeed =0 und mhz = 600, cardmhz = 600, oder, oder, oder.

MfG

den boxkey und rsakey muß ich doch den von meiner Karte eintragen oder ist das ein universeller in Deinem Post?

Mouse habe ich auf 5V/Phoenix/3,579Mhz und Y5

Muss ich im Oscam auch den reader support für Nagra einschalten? Habe da ja nur NDS an.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm den boxkey und rsakey wie er da steht, der passt schon.
Mit den Frequenzen mal bisschen spielen. Ich hab auf PCSC umgestellt und weiss nicht mehr genau. Meine aber ich hatte die besten Zeiten mit 600/600.

MfG

Danke, dann kann ich ja am WE anfangen zu probieren super. Wollte mich gerade in Scam und Oscam-configurator belesen, aber werde es trotzdem mal tun. Schaden kann es nicht.

Wozu scam? Oscam kann die Karte auch aktivieren/verlängern.

MfG

Um den Boxkey und rsakey der Karte auszulesen. Habe ich hier im Board gelesen. Muss man bei der Karte auch au machen und was blocken? Dachte mit dem Aktivierungscode ist sie ein Jahr hell.

Da kommen doch noch viele Fragen und viel lesen auf mich zu.

Nicht bei HD02. Das trifft für die V13/V14 zu. Für die HD02 brauchst Du einen Client mit oscam (soweit ich weiss).

MfG

Den habe ich leider nicht Oscam Server und CCCam Clients.
Werde aber berichten wie weit ich gekommen bin.

Du benötigst einen Oscam Client fürs AU. Kannst doch Oscam auf den Client machen und dann das cccam Protokoll nutzen.
Gibt hier von einem User schöne Beispielkonfigurationen die gleich laufen sollten.
Nur Mut und sonst im Oscam Forum nach fragen, da gibt es genug Leute die viel Plan haben.

ups doppelpost...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja benötige ich die Au zwingend? Muß man bei der HD02 auch blocken und schreiben wie bei einer V14?

Blocken musst du bei der HD02 gar nix, aber du brauchst zwingend nen OScam-Client um die notwendigen Global-EMMs für die Karte zu bekommen

Ich muß ja für die H02 im Oscam auch noch den Nagra als Reader aktivieren. Ich finde aber nicht wo ich das machen muß.
Im Webif geht es wohl nicht? Muss ich das direkt im IPC über Putty machen?

Zuletzt bearbeitet:
Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Es gibt im Oscam Bereich soviel Beispiel configs !!!
Ob du nun einen smargo oder easymouse benutzt.
Kommt es an.
Im WebIf kannst du auch alles einstellen oder verstellen.
Such dir für dich (Reader + Karte ) die richtige config raus.
Und du wirst sehen es läuft !!!
Learning by doing.
Ist immer noch das beste

Und immer, nach jedem ändern , SAVE... Und Oscam restart.

gesendet über Tapetalk

Vielleicht falsch ausgedrückt, ich habe damals bei der Oscam installation im Reader support nur den NDS mit ja bestätigt aber für die H02 benötige ich aber auch den Nagra support.
Ich finde aber nicht wo ich den nachträglich aktivieren muß.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…