Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und CCcam bei Unitymedia nicht hell

jimmylee

Newbie
ich habe ein Problem was ich nicht verstehe,
bei enigma2 sat-Receiver sind die oscam oder CCcam bei jeden dsl Anbieter hell,
nur bei meinen Bruder der hat Unitymedia ist dunkel.
Woran kann es liegen ?

hat er denn definitiv eine Internetverbindung mit dem E2 Receiver und auch die Cam gestartet?

das würde ich erst mal prüfen. es hat nämlich überhaupt nichts zu tun wie er oder über welchen Anbieter am Internet angeschlossen ist.

ja ich habe schon alles versucht,
ich habe beispielweise über mobile hotspot von meinem Handy an den Receiver und es wird hell gehe ich wieder über WLAN des Routers von Unitymedia ist es wieder dunkel

hat er denn eine Internetverbindung. Probier doch mal aus ob du Plugins installieren kannst oder ob das Mediaportal funktioniert.

und Wlan würde ich von abraten. Probier doch mal ein Lan Kabel wenigstens Testweise aus

habe ich schon alles ausprobiert mit plugins installieren und YouTube alles läuft ganz normal

hast du einen eigenen Server oder hast du die CCcam von woanders her? falls woanders her, wird's hier nicht supported und solltest den jenigen fragen der dir das bereitstellt.

der ist ja an lan angeschlossen WLAN habe ich nur zum ausprobieren genommen um über ne andere quelle Internet zu geben

Ohne entsprechendes Abo wird halt nichts hell.

Und sollte es sich hier um eine Bezahl Line handeln, dann endet der Support hier.

Zurück
Oben