Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OsCam: UM02 Updates?

Riffer

Newbie
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich habe hier eine uralte UM02 aus UM-Zeiten an einer Mouse an OSCam (Version 11718) laufen.

Das OSCam wird beim Umschalten auf z.B. ProSieben HD von TVHeadend via dvbapi nach Keys gefragt, soweit kann ich das in Logfiles auch gut sehen.

Die UM02 war allerdings schon Ewigkeiten nicht mehr in einer Box (Vodafone hat irgendwann die alte Box von UM gegen eine eigene ohne Kartenslot getauscht) und da wir praktisch nur via Kodi und TVHeadend TV schauen, war HD für die privaten Sender eh kein Thema und auch nicht weiter wichtig.

Jetzt las ich, dass seit Ende 2021 mit den richtigen Settings auch die HD Sender via OScam funktionieren und wollte das ausprobieren.

Die Karte liefert allerdings kein Bild - was, wie ich vermute - am Ablaufdatum liegt? Besteht Hoffnung die Karte irgendwie wieder an den Start zu bringen?
Wir haben ja nach wie vor ein laufendes Abo, aber HD geht halt nur über den neuen Receiver von Vodafone (den wir nicht nutzen, siehe oben).
Oder hat UM die Karte damals irgendwie abgestellt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist durchaus möglich, dass die UM02-Karte aufgrund ihres Ablaufdatums nicht mehr funktioniert. In der Regel werden Karten von den Anbietern nach Ablauf des Abonnements deaktiviert, es sei denn, es wurde eine automatische Verlängerung vereinbart.

Es gibt jedoch einige Schritte, die Sie durchführen können, um zu überprüfen, ob die Karte noch funktioniert:

1. Überprüfen Sie die Karte auf Beschädigungen oder Kratzer. Wenn die Karte beschädigt ist, kann dies zu Fehlfunktionen führen.

2. Überprüfen Sie, ob die Karte ordnungsgemäß in den Kartenleser eingesetzt ist. Es kann vorkommen, dass die Karte nicht richtig eingesetzt wurde und daher nicht erkannt wird.

3. Versuchen Sie, die Karte in einem anderen Kartenleser oder Receiver zu verwenden. Wenn die Karte in einem anderen Gerät funktioniert, liegt das Problem möglicherweise am Kartenleser oder Receiver.

Wenn die Karte immer noch nicht funktioniert, kann es sein, dass sie tatsächlich abgelaufen ist oder von UM deaktiviert wurde. In diesem Fall können Sie sich an den Kundensupport von UM wenden und nachfragen, ob die Karte noch aktiv ist oder ob eine neue Karte benötigt wird.
 
Du kannst in deinem Account bei Vodafone nachsehen, ob die Karte noch hinterlegt ist.
 
Du kannst in deinem Account bei Vodafone nachsehen, ob die Karte noch hinterlegt ist.

Im Konto wird zwar eine Smartcard erwähnt, aber die hat die gleiche Seriennummer wie der Receiver; das wird dann wohl nix.

Danke an alle für Eure Antworten, war akademisch schon ganz nett, das ganze mal fast ans Laufen zu bringen ;-)
 
Wer GigaTV hat, hat leider verloren.
 
Wer GigaTV Cable hat nicht.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…