Es ist durchaus möglich, dass die UM02-Karte aufgrund ihres Ablaufdatums nicht mehr funktioniert. In der Regel werden Karten von den Anbietern nach Ablauf des Abonnements deaktiviert, es sei denn, es wurde eine automatische Verlängerung vereinbart.
Es gibt jedoch einige Schritte, die Sie durchführen können, um zu überprüfen, ob die Karte noch funktioniert:
1. Überprüfen Sie die Karte auf Beschädigungen oder Kratzer. Wenn die Karte beschädigt ist, kann dies zu Fehlfunktionen führen.
2. Überprüfen Sie, ob die Karte ordnungsgemäß in den Kartenleser eingesetzt ist. Es kann vorkommen, dass die Karte nicht richtig eingesetzt wurde und daher nicht erkannt wird.
3. Versuchen Sie, die Karte in einem anderen Kartenleser oder Receiver zu verwenden. Wenn die Karte in einem anderen Gerät funktioniert, liegt das Problem möglicherweise am Kartenleser oder Receiver.
Wenn die Karte immer noch nicht funktioniert, kann es sein, dass sie tatsächlich abgelaufen ist oder von UM deaktiviert wurde. In diesem Fall können Sie sich an den Kundensupport von UM wenden und nachfragen, ob die Karte noch aktiv ist oder ob eine neue Karte benötigt wird.