Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam stürzt sporadisch ab

pfreak

Hacker
Registriert
10. April 2014
Beiträge
410
Lösungen
1
Reaktionspunkte
69
Punkte
98
Habe eine igel mit IPC auf dem so etwa alle 2 Tage mal das Oscam absürzt. Muss es dann immer über die ipc weboberfläche neu starten.

Ist so ein fehler bekannt ?

Habe die oscam Version oscam-1.20-unstable_svn-r1006


Das cron stürzt übrigens gemeinsam mit oscam ab


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam stürzt sporadisch ab

Mit dem Befehl df -h kannst du prüfen wieviel Platz auf der Platte noch vorhanden ist denn "No space left on device" heisst da ist kein Platz mehr sprich Platte ist voll.
 
AW: oscam stürzt sporadisch ab

hab gesagt das der resavierte platz für die logs voll wird. kann ich die ganzen ipc logs nicht irgentwo ausschalten. bei oscam kann ich ja einstellen wie groß das log werden darf
 
AW: oscam stürzt sporadisch ab

Mit IPC kenn ich mich nicht aus, das hat aber wohl ein Webinterface in dem man das eventuell einstellen kann musste mal genauer schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam stürzt sporadisch ab

da hab ich schon gesucht, kann mir die logs zwar anzeigen lassen aber sonst nix einstellen :-/
 
AW: oscam stürzt sporadisch ab

waves das ist echt super hilfreich :)

jetzt musst mir nurnoch sagen wie ich die deaktiviere ? Einfach # davor ?
 
AW: oscam stürzt sporadisch ab

Keine Ahnung, ich hab da noch nicht rumgespielt. Da bei mir ne 250GB HDD im Server werkelt, hab ich keine Speicherprobleme.
Da solltest Du vielleicht im IPC Bereich dieses Forums mal fragen.
 
AW: oscam stürzt sporadisch ab

hab mal ein # davor gesetzt, scheint zu funktionieren
 
AW: oscam stürzt sporadisch ab

Hi,

das Log Verzeichnis hat bei den IPC Scripten eine bestimmte Größe. Standard ist glaube ich 100mb. Ändere einfach diese Größe, in dem du in der fstab folgende Zeile veränderst oder hinzufügst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
damit hast du dann 200 Mb zur Verfügung.

Damit das wirksam wird, musst du die Datei neu einlesen mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben